Einbruch in Einfamilienhaus in Taucha

0
16
views


Erneut mussten Hausbesitzer in Taucha feststellen, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Am gestrigen Montag, den 12.Juni verschafften sich Unbekannte Zugang zu dem Gebäude im Ortsteil Dewitz/Döbitz. Wie die Polizei heute mitteilt, drückten die Täter zwischen 7 und 16.15 Uhr ein Badfenster im Erdgeschoss gewaltsam ein. Anschließend wurden sämtliche Räume im Erdgeschoss und im Obergeschoss durchsucht, Schränke und Behältnisse geöffnet und der Inhalt in den Räumen verstreut. Nach dem ersten Überblick wurde drei Fotokameras, Modeschmuck verschiedenster Art und Menge sowie ein unterer dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die Höhe des Sach- und Stehlschadens wurde noch nicht mitgeteilt.

Foto: Symbolfoto

Vorheriger ArtikelVermisste Tauchaerin: Fragen an Polizei und Angehörige
Nächster ArtikelPaidTime: Taucha kompakt führt Bezahlsystem ein
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here