Kirmes in Taucha: Es geht wieder rund!

0
31
views

Von heute an drehen sich in Taucha wieder die Karussells, riecht es nach Kräppelchen und anderen Leckereien. Kurz gesagt: Die Kirmes ist in vollem Gange. Von Freitag bis Sonntag von jeweils 14 bis etwa 22 Uhr kann hier Volksfest-Atmosphäre genossen werden. Veranstalter Olaf Liebold (im Foto links) hat auch diesmal wieder Schausteller aus der Region Leipzig, Taucha und Torgau gewinnen können, für drei Tage auf der Tauchaer Festwiese präsent zu sein. Unter anderem Sigfried Sauerwald mit seinem Kinderkarussell.

„Es gibt einen Autoscooter, ein Kinderkarussell, diverse Speise-Angebote von herzhaft bis süß, Cocktails, Sport- und Spielmöglichkeiten sowie ein Festzelt“, sagt der 53-Jährige Tauchaer Olaf Liebold. Für Getränke und warme Speisen konnte das Team von Carsten Wulf (Landgasthof Gut Graßdorf) gewonnen werden.

Dass die Kirmes genau in die Zeit der Leipziger Kleinmesse fällt, störe nicht, so Liebold: „Wer hier her kommen will, kommt trotzdem – und umgekehrt. Wir sind das kleine Volksfest vor Ort, für alle die, die nicht weit fahren wollen oder können“, meint er.

Froh ist Liebold über die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha. „Sei es mit dem Bauhof oder Nico Graubmann vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Märkte. Und auch Stefanie Rothe vom Jugendclub sind wir dankbar dafür, dass wir die WCs nutzen dürfen“, sagt der Schausteller.

+++ Die Verlosung ist beendet +++

Taucha kompakt und der Veranstalter verlosen zur Kirmes für fünf Gewinner je sechs Freifahrten. Einzulösen sind die Fahrten am Autoscooter und dem Kinderkarussell. Abzuholen ist der Gewinn ab Samstag an der Süßen Bäckerei. Dort gibt es für jeden Gewinner auch noch eine kleine Tüte Kräppelchen obendrauf. Beim Catering Wulf gibt es noch ein kleines Getränk. Wer dabei sein will, schreibt eine E-Mail an info@taucha-kompakt.de mit dem Betreff Kirmes Taucha sowie seinem vollständigen Namen. Aus allen Teilnehmern wird am heutigen Freitag 18 Uhr per Zufall ausgelost. Wir wünschen viel Glück!

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Taucha kompakt ab 16 Jahren. Zu gewinnen gibt es je sechs Freifahrten für fünf Gewinner. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, eine Rückgabe und Auszahlung der Fahr-Chips ist ebenso nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail am Freitag, 5. Mai bis 19 Uhr benachrichtigt. Der Gewinn ist ab Samstag an der Süßen Bäckerei unter Nennung des Namens abzuholen.

+++ Die Verlosung ist beendet +++

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here