Was ist los in Taucha?

0
20
mal gelesen

Zum Wochenende ein kleiner Veranstaltungsüberblick:

Bereits am heutigen Freitag lädt das Café esprit in der Leipziger Straße 40 zum Musikcafé mit der Band „Angels Share“, einer Folk- und Country-Band aus Leipzig. Los geht es um 21 Uhr.

Am Sonnabend steigt der 10. Herbstball in der Mehrzweckhalle. Einlass ist 18, Beginn 19 Uhr. Alle Infos bei den Kollegen von Taucha-Online.

Wem nach deftigen Sprüchen und schnellen Schlägen auf dem Eis zumute ist, der kann am Sonnabend in der Fexcom EisArena zusehen, wie die Eishockey-Jungs der IceFighters womöglich die Gegner aus Braunlage überrennen. Der Puck fliegt ab 19 Uhr.

Ruhig und andächtig geht es ab Sonntag ab 11.30 Uhr auf dem Friedhof zu, wenn hier der Volkstrauertag begangen wird. Er erinnert an die Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen. Die Stadtverwaltung lädt zur alljährlichen Gedenkveranstaltung.

Oder wie wäre es mit Kino? Das gesamte Wochenende bringen die CT Lichtspiele Taucha Filme für wohl jeden Geschmack. Gleich neun Filme laufen hier: „Die Vampirschwestern 2: Fledermäuse im Bauch“, „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, „Die Mannschaft“, „Die Biene Maja – Der Film“, „Die Boxtrolls in 3D“, „Der 7bte Zwerg in 3D“, „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Männerhort“ und „Hin und Weg“. Alle Spielzeiten gibt es auf dem Spielplan des Kinos Taucha.

Sie haben auch Veranstaltungstipps für unsere Leser parat?
Schreiben Sie gern an info@taucha-kompakt.de

Vorheriger ArtikelPoller mit Wolle
Nächster ArtikelErneut Einbruch in Kita

Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.

Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here