Baugrundstücke in Taucha sind begehrt – und entsprechend rar. Am Lindnerplatz entsteht derzeit ein kleines Baufeld mit drei Grundstücken, auf dem Stadthäuser errichtet werden sollen.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen



Projektentwickler ist die MHS Massiv Haus Sachsen GmbH aus Leipzig. „Geplant ist es, hier drei Stadthäuser zu bauen“, sagt Geschäftsführer Heiko Pilz. Die Bauvoranfrage sei gestellt und positiv beschieden worden. Jetzt würden Interessenten für die Grundstücke von je 500 Quadratmetern Größe sowie für die Häuser gesucht. Je nachdem, wie schnell sich die Käufer entscheiden und das Bauamt arbeitet, könnte der Baubeginn auf dem Areal links neben der Lindnerstraße 1 noch in diesem Jahr erfolgen.

Erst vor kurzem kaufte das Unternehmen das bislang brach liegende Grundstück. Die darauf befindliche Bebauung, eine alte Elektrofirma, wurde abgerissen.

abriss-lindnerplatz

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 24. Februar 2015 um 14:36 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2015 um 14:37 Uhr.

Vorheriger ArtikelPizzafahrer überfallen – Polizei sucht Täter
Nächster ArtikelBahnübergang Portitzer Straße bis Sonnabend gesperrt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here