Anzeige


Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet

,
0
816
mal gelesen

In Tauchas Einzelhandel regt sich wieder etwas: Nachdem der einstige Edeka-Markt von Margit Steger im Januar geschlossen wurde, begannen umfangreiche Sanierungsarbeiten in dem Geschäft. In die linke Ladenhälfte zog die „Musik-Box“ ein, um die rechte Hälfte wurde lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Spätestens seit dieser Woche ist nun klar: Hier zieht ein asiatisches Bistro ein.

Anzeige
Perfekte Augenbrauen mit einem
Permanent Make-up von Sandra Hamann



Das Minh Asia Bistro wird betrieben von Badu Nguyen. „Ich bin seit etwa 20 Jahren Koch und wage mich nun erstmals in die Selbstständigkeit“, sagt der 43-Jährige. Er wolle schnelle, aber gute Küche bieten. Für alle, die Mittags, Abends oder zwischendurch etwas essen wollen. Natürlich bietet er seine Speisen auch zum Mitnehmen an. Konkurrenz durch das etablierte Chinesische Restaurant Dynastie befürchtet er nicht. „Die Dynastie ist schon sehr lange in Taucha und hat einen guten Kundenstamm. Ich denke nicht, dass wir uns gegenseitig Kunden wegnehmen“, so der Unternehmer. Die Stadt und ihre Menschen hat Badu, der in Leipzig wohnt, bereits als sehr freundlich kennen gelernt. „Die Leute sind aufgeschlossen und offener, als das in Leipzig der Fall ist. Hier am Markt ist immer etwas los. Ich freue mich schon auf die Eröffnung am Montag“, sagt Badu.

Aufmerksam auf den Ladenteil wurde er durch seinen Neffen Hundung Nguyen, der in Taucha seit vielen Jahren die Kauf-Oase betreibt. „Wir kennen Stegerts sehr gut. Als wir hörten, dass sie aufhören wollen, habe ich meinem Onkel Bescheid gesagt. Gemeinsam entwickelten wir dann die Idee vom Bistro“, so Hundung.

Geöffnet ist Montag bis Sonnabend von 10 bis 20 Uhr.

Anzeige
Veröffentlicht am 3. November 2017 um 14:36 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 3. November 2017 um 14:38 Uhr.
Vorheriger ArtikelTeenager-Albtraum: „WhatsApp“ down in Taucha!
Nächster ArtikelB87 vor Taucha: Schwerer Unfall mit Rettungswagen
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here