Web Analytics Made Easy - Statcounter

Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.11.2017 14:36

Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet

In Tauchas Einzelhandel regt sich wieder etwas: Nachdem der einstige Edeka-Markt von Margit Steger im Januar geschlossen wurde , begannen umfangreiche Sanierungsarbeiten in dem Geschäft. In die linke Ladenhälfte zog die „Musik-Box” ein, um die rechte Hälfte wurde lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Spätestens seit dieser Woche ist nun klar: Hier zieht ein asiatisches Bistro ein.

In Tauchas Einzelhandel regt sich wieder etwas: Nachdem der einstige Edeka-Markt von Margit Steger im Januar geschlossen wurde , begannen umfangreiche Sanierungsarbeiten in dem Geschäft. In die linke Ladenhälfte zog die „Musik-Box” ein, um die rechte Hälfte wurde lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Spätestens seit dieser Woche ist nun klar: Hier zieht ein asiatisches Bistro ein.

Das Minh Asia Bistro wird betrieben von Badu Nguyen. „Ich bin seit etwa 20 Jahren Koch und wage mich nun erstmals in die Selbstständigkeit”, sagt der 43-Jährige. Er wolle schnelle, aber gute Küche bieten. Für alle, die Mittags, Abends oder zwischendurch etwas essen wollen. Natürlich bietet er seine Speisen auch zum Mitnehmen an. Konkurrenz durch das etablierte Chinesische Restaurant Dynastie befürchtet er nicht. „Die Dynastie ist schon sehr lange in Taucha und hat einen guten Kundenstamm. Ich denke nicht, dass wir uns gegenseitig Kunden wegnehmen”, so der Unternehmer. Die Stadt und ihre Menschen hat Badu, der in Leipzig wohnt, bereits als sehr freundlich kennen gelernt. „Die Leute sind aufgeschlossen und offener, als das in Leipzig der Fall ist. Hier am Markt ist immer etwas los. Ich freue mich schon auf die Eröffnung am Montag”, sagt Badu.

Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)
Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)
Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)
Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)
Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Einzelhandel Taucha: Ehemaliger Steger-Markt komplett neu vermietet (Foto: taucha-kompakt.de)

Aufmerksam auf den Ladenteil wurde er durch seinen Neffen Hundung Nguyen, der in Taucha seit vielen Jahren die Kauf-Oase betreibt. „Wir kennen Stegerts sehr gut. Als wir hörten, dass sie aufhören wollen, habe ich meinem Onkel Bescheid gesagt. Gemeinsam entwickelten wir dann die Idee vom Bistro”, so Hundung.

Geöffnet ist Montag bis Sonnabend von 10 bis 20 Uhr.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.