Web Analytics Made Easy - Statcounter

Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.11.2017 10:34

Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften

Einsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taucha am Sonntagmorgen: Um 9.13 Uhr alarmierte der Pieper über einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Leipziger Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass es glücklicherweise nicht so schlimm war, wie anfangs angenommen.

Einsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taucha am Sonntagmorgen: Um 9.13 Uhr alarmierte der Pieper über einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Leipziger Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass es glücklicherweise nicht so schlimm war, wie anfangs angenommen.

„Meine Tochter und ich schliefen noch, mein Mann wollte sich eine Wanne einlassen und bemerkte den veränderten Wasserdruck”, sagt die Bewohnerin des Hauses. Darum ging er in den Heizungsraum, um nachzusehen. Als er die Feuerschutztür öffnete, sei ihm starker Rauch entgegen gekommen, woraufhin die Feuermelder sofort Alarm schlugen. Die Bewohner retteten sich auf die Straße und alarmierten die Feuerwehr. Mit 22 Mann und fünf Fahrzeugen rückten die Kameraden an. „Wir gingen mit Schutzausrüstung ins Haus und stellten schnell fest, dass es kein Feuer gab”, so Wehrleiter Cliff Winkler. Die starke Rauchentwicklung sei durch einen Defekt am Brenner der Heizung aufgetreten. Das Haus wurde belüftet, ein weiteres Eingreifen war nicht nötig. Die genaue Ursache für die Rauchentwicklung muss jetzt ein Fachmann klären.

Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr Taucha kommt zum Lüften (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Leipziger Straße war wegen des Einsatzes ab der Sparkasse bis zur Schlossstraße in beiden Richtungen für etwa eine halbe Stunde gesperrt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.