Web Analytics Made Easy - Statcounter

Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.12.2017 17:31

Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut

Kurz vor Jahresende scheinen die Straftäter noch mal Hochkonjunktur zu haben. So berichtete die Polizei heute gleich von zwei Straftaten, die am Mittwoch bzw. gestern begangen wurden.

Kurz vor Jahresende scheinen die Straftäter noch mal Hochkonjunktur zu haben. So berichtete die Polizei heute gleich von zwei Straftaten, die am Mittwoch bzw. gestern begangen wurden.

In der Leipziger Straße wurde demnach zwischen Mittwoch 16 Uhr und Donnerstag 8.15 Uhr in eine Kanzlei in der Leipziger Straße eingebrochen. Die Einbrecher durchsuchten in allen Räumlichkeiten das Mobiliar. Dabei fanden sie eine Geldkassette mit einer zweistelligen Summe im mittleren Bereich. Mit dieser verschwanden sie und hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Eine 39-jährige Mitarbeiterin hatte Anzeige erstattet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Einbruch in ein Büro und BMW in Taucha geklaut (Foto: taucha-kompakt.de)

Der zweite Vorfall bezieht sich auf die Suzanne-Valadon-Straße. Hier verschwand von Mittwoch 20.30 Uhr bis Donnerstag 9.15 Uhr ein BMW, der ordnungsgemäß gesichert abgestellt wurde. Der blaue PKW hat einen Wert von etwa 31.500 Euro. Nach dem gestohlenen Fahrzeug wird jetzt gefahndet. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.