Web Analytics Made Easy - Statcounter

Ein Toter bei Unfall in Taucha | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.01.2018 21:03

Ein Toter bei Unfall in Taucha

Mit Updates um 22.36 Uhr nach Informationen der Polizei

Mit Updates um 22.36 Uhr nach Informationen der Polizei

Tragischer Unfall in Taucha: Heute um 18.08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Taucha zu einem Einsatz auf den Pönitzer Weg gerufen: Ein PKW der Marke Kia war in Richtung Pönitz unterwegs und vor einer lang gezogenen Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit gegen einen Baum gefahren. „Wir haben den Fahrer mit Schere und Spreize aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben”, sagt Jörg Schmidt, 1. stellvertretender Stadtwehrleiter gegenüber Taucha kompakt. Der Notarzt konnte aber den 47-jährigen Fahrer, der nach derzeitigem Kenntnisstand allein unterwegs war, nicht mehr retten - er starb wohl bereits beim Aufprall. An dem Kleinstwagen entstand Totalschaden.

Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Ein Toter bei Unfall in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Tauchaer Kameraden waren mit neun Männern und zwei Fahrzeugen vor Ort, der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte.

Update, 9. Januar://


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Die Polizei teilt zur Identität des Unfallopfers mit, dass es sich um einen Herrn S. aus einem kleinen Ort bei Eilenburg handelt. Insgesamt belaufe sich der Sachschaden auf 3000 Euro.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.