Anzeige


Im neuen Jahr was Neues lernen? Volkshochschule Taucha bietet vielseitige Kurse

,
0
260
mal gelesen

Das alte Jahr geht und zu Neujahr reifen wie üblich die Vorsätze. Mancher will mit dem Rauchen aufhören oder einfach nur fitter werden, andere wollen ein neues Hobby beginnen oder eine Sprache lernen. Behilflich könnte dabei die Volkshochschule Nordsachsen sein. Soeben ist das neue Programm erschienen.

Anzeige
Hochwertige Eigentumswohnungen in Taucha.
Vermarktung ab sofort.


Die Geschäftsstelle in Taucha bietet im neuen Jahr 83 Veranstaltungen an – wer weiter fahren will, kann in den weiteren Geschäftsstellen Schkeuditz, Eilenburg, Delitzsch, Torgau und Oschatz gar aus über 700 Angeboten wählen. Die öffentliche Einrichtung des Landkreises bietet Möglichkeiten, Sprachen zu lernen, kreativ zu sein, sich sportlich zu betätigen, Hobbys zu finden und zu pflegen oder einfach nur informiert zu sein.

Beispiele aus dem Kursprogramm sind etwa ein Reisevortrag zu Irland, ein Kurs im Goldschmieden, Sportangebote für die Wirbelsäulengymnastik sowie diverse Sprachkurse wie Italienisch. Auch ein Smartphone-Kurs für Senioren werde angeboten, so Yvonne Mühlbach, pädagogische Mitarbeiterin der Einrichtung.

Das Programmangebot für Taucha und alle anderen Regionen kann online eingesehen werden. Außerdem liegen die Programmheft auch im Stadtgebiet aus, etwa in der Stadtverwaltung, der Stadtbibliothek, der Buchhandlung LeseLaune und an anderen Orten.

Die Volkshochschule Taucha hat ihren Sitz in der Dewitzer Straße 33-35. Nach dem Jahreswechsel ist wieder ab 8. Januar geöffnet.

Anzeige
Veröffentlicht am 31. Dezember 2018 um 11:14 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2018 um 11:14 Uhr.
Vorheriger ArtikelUnbekannter zündet Müllsäcke an
Nächster ArtikelKonzert, Neujahrsempfänge, Anmeldungen
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here