Anzeige

Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde heute morgen um 2.40 Uhr ein Autofahrer auf der Leipziger Straße unterzogen. Er kam mit einem Mercedes aus der Otto-Schmidt-Straße. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Anzeige
norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Außerdem ahnten die Gesetzeshüter, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Es wurde der freiwillige Drugwipe-Test durchgeführt. Dieser reagierte auch positiv auf Amphetamine bzw. Methamphetamine. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde.

Der Mann habe sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu verantworten, teilt die Polizei weiter mit. Ob die Halterin des Mercedes Kenntnis von der Nutzung ihres Fahrzeuges hatte, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(1 mal heute gelesen)

Aktuelle Veranstaltungen in Taucha


Die komplette Übersicht gibt es auf taucha-events.de

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Veröffentlicht am 7. August 2018 um 16:20 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 7. August 2018 um 16:20 Uhr.

Vorheriger ArtikelSchwerer Unfall mit Fahrradfahrer und Straßenbahn
Nächster Artikel“Der Tauchsche ist wichtig für den Zusammenhalt”
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here