Web Analytics Made Easy - Statcounter

Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.04.2018 10:32

Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei derzeit im Tauchaer Ortsteil Graßdorf nach einer vermissten 50-Jährigen. Ein Hubschrauber kreist über dem kleinen Wäldchen „Hölle“.

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei derzeit im Tauchaer Ortsteil Graßdorf nach einer vermissten 50-Jährigen. Ein Hubschrauber kreist über dem kleinen Wäldchen „Hölle“.

Laut Polizei wird das Gelände seit 8.30 Uhr durchsucht. Die Gesuchte stammt aus Taucha und wurde am Donnerstagabend gegen 21 Uhr als vermisst gemeldet. Die Frau gilt als suizidgefährdet, entsprechend wurden die Suchmaßnahmen schnell eingeleitet, in der Nacht aber unterbrochen. Die Rettungshundestaffel kam zum Einsatz, auch am heutigen Tag wieder.

Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Polizei sucht in Taucha nach vermisster Frau / Update: Die Frau wurde gefunden (Foto: taucha-kompakt.de)

Gefunden wurde heute offenbar niemand, der Hubschrauber verließ gegen 11.25 Uhr den Luftraum über der „Hölle”, auch die Einsatzkräfte von Polizeidirektion und Bereitschaftspolizei zogen ab. Berichte, wonach die Polizeibeamten nun in Dewitz suchen würden, konnte die Pressestelle der Polizei nicht bestätigen. Weitere Erkenntnisse gibt es bislang nicht.

Update 13.42 Uhr :


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau wohlbehalten gefunden, die Suche ist damit also beendet. Weitere Details folgen in Kürze.

Update 14.16 Uhr :

Die Polizei teilt mit, dass während der Suchmaßnahmen gegen Mittag telefonischer Kontakt mit der Vermissten hergestellt werden konnte. Es wurde festgestellt, dass sie wohlauf ist. Daraufhin wurden die Suchmaßnahmen eingestellt.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.