Web Analytics Made Easy - Statcounter

Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.10.2018 11:19

Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld

Über Pieper und lautstark vernehmbare Sirene wurden heute gegen 10.20 Uhr die Rettungskräfte in Taucha alarmiert. „Rauchentwicklung in einem Haus in Sehlis” lautete die Meldung. Vor Ort konnte allerdings Entwarnung gegeben werden.

Über Pieper und lautstark vernehmbare Sirene wurden heute gegen 10.20 Uhr die Rettungskräfte in Taucha alarmiert. „Rauchentwicklung in einem Haus in Sehlis” lautete die Meldung. Vor Ort konnte allerdings Entwarnung gegeben werden.

Mit einem Großaufgebot fuhren die Freiwillige Feuerwehr Taucha und Merkwitz sowie Polizei und Krankenwagen der Malteser zur LuckyPunch Jugendhilfe gGmbH in Sehlis . Hier leben derzeit 13 unbegleitete Jugendliche verschiedener Nationen. „Als wir ankamen, war die Rauchentwicklung bereits vorbei. Corpus Delicti war eine vergessene Pfanne”, sagt Einsatzleiter Holger Schmidt. Offenbar wollten die Bewohner hier eine Soße zubereiten, die dann anbrannte und den Rauch entwickelte. „Wir sind froh, dass nichts weiter passiert ist”, so Schmidt.

Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)
Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)
Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)
Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)
Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Rauchentwicklung am Vormittag in Sehlis: vergessene Pfanne war schuld (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Küche der Wohnanlage wurde von den Kameraden noch belüftet, dann war der Einsatz gegen 11 Uhr beendet.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.