Web Analytics Made Easy - Statcounter

#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.07.2018 17:56

#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen

In unserer losen Serie #tauchaliebe gibt es heute eine wunderbare Geschichte über zwei ehrliche Finderinnen. Manuela Hiemann aus Dewitz kontaktierte Taucha kompakt, weil es ihr wichtig war, auf öffentlichem Weg Danke zu sagen.

In unserer losen Serie #tauchaliebe gibt es heute eine wunderbare Geschichte über zwei ehrliche Finderinnen. Manuela Hiemann aus Dewitz kontaktierte Taucha kompakt, weil es ihr wichtig war, auf öffentlichem Weg Danke zu sagen.

Es ist wohl der Albtraum für viele schlechthin: Portemonnaie mit Bargeld und allen Karten sowie Ausweisen, Mobiltelefon, Schlüssel - alles weg! So erging es gestern Nachmittag Manuela Hiemann. Wie fast jeden Tag fuhr sie mit dem Fahrrad von der Arbeit in Leipzig zurück nach Taucha. Nach einem Einkauf befestigte sie offenbar ihre Fahrradtasche nicht richtig. Die Folge: an der Kreuzung verlor sie die Tasche. Bemerkt hat sie den Verlust allerdings erst zu Hause in Dewitz. „Panik machte sich breit. Ich bin die gesamte Strecke noch mal abgefahren, habe die Tasche aber nicht gefunden”, sagt sie.

#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)
#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)
#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)
#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)
#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren - und sofort wiederbekommen (Foto: taucha-kompakt.de)

Niedergeschlagen fuhr sie nach Hause. Dort angekommen stand bereits eine ihr unbekannte Frau vor der Tür - samt ihrer Fahrradtasche. „Eine junge Frau hat wohl gesehen, wie sich die Tasche löste, konnte sich aber nicht bemerkbar machen. Dann bat sie eine andere Dame um Hilfe. Anhand der vorhandenen Dokumente konnte sie meine Adresse ausfindig machen und mir die Tasche zurückgeben. Das war Wahnsinn und ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich”, sagt Manuela Hiemann. Während sie sich bei der Überbringerin selbst bedanken konnte, möchte sie über Taucha kompakt auch der anderen Frau ihren Dank aussprechen. „Ich kenne leider ihren Namen nicht und hoffe, diese Nachricht erreicht sie. Vielen Dank für die Hilfe, ich bin überglücklich, das hat mir sehr viele Unannehmlichkeiten erspart”, ist Manuela Hiemann froh.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.