Anzeige


#tauchaliebe: Fahrradtasche verloren – und sofort wiederbekommen

,
0
1060
mal gelesen

In unserer losen Serie #tauchaliebe gibt es heute eine wunderbare Geschichte über zwei ehrliche Finderinnen. Manuela Hiemann aus Dewitz kontaktierte Taucha kompakt, weil es ihr wichtig war, auf öffentlichem Weg Danke zu sagen.

Anzeige


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Es ist wohl der Albtraum für viele schlechthin: Portemonnaie mit Bargeld und allen Karten sowie Ausweisen, Mobiltelefon, Schlüssel – alles weg! So erging es gestern Nachmittag Manuela Hiemann. Wie fast jeden Tag fuhr sie mit dem Fahrrad von der Arbeit in Leipzig zurück nach Taucha. Nach einem Einkauf befestigte sie offenbar ihre Fahrradtasche nicht richtig. Die Folge: an der Kreuzung verlor sie die Tasche. Bemerkt hat sie den Verlust allerdings erst zu Hause in Dewitz. „Panik machte sich breit. Ich bin die gesamte Strecke noch mal abgefahren, habe die Tasche aber nicht gefunden“, sagt sie.

Niedergeschlagen fuhr sie nach Hause. Dort angekommen stand bereits eine ihr unbekannte Frau vor der Tür – samt ihrer Fahrradtasche. „Eine junge Frau hat wohl gesehen, wie sich die Tasche löste, konnte sich aber nicht bemerkbar machen. Dann bat sie eine andere Dame um Hilfe. Anhand der vorhandenen Dokumente konnte sie meine Adresse ausfindig machen und mir die Tasche zurückgeben. Das war Wahnsinn und ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich“, sagt Manuela Hiemann. Während sie sich bei der Überbringerin selbst bedanken konnte, möchte sie über Taucha kompakt auch der anderen Frau ihren Dank aussprechen. „Ich kenne leider ihren Namen nicht und hoffe, diese Nachricht erreicht sie. Vielen Dank für die Hilfe, ich bin überglücklich, das hat mir sehr viele Unannehmlichkeiten erspart“, ist Manuela Hiemann froh.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 24. Juli 2018 um 17:56 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2018 um 17:56 Uhr.


Vorheriger ArtikelGleise für Bahnhofsumbau: Übergang Gerichtsweg wird gesperrt
Nächster ArtikelFestumzug zum Tauchscher: Jetzt anmelden
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here