Web Analytics Made Easy - Statcounter

Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.04.2018 16:51

Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht

Gleich zwei Einbrüche meldete die Polizei heute, zu denen nun Zeugen gesucht werden.

Gleich zwei Einbrüche meldete die Polizei heute, zu denen nun Zeugen gesucht werden.

Der erste Vorfall ereignete sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in „einer Filiale” auf der Leipziger Straße. Eine genauere Ortsangabe teilte die Polizeidirektion Leipzig nicht mit. Hier hebelte ein unbekannter Täter gewaltsam die Eingangstür zum Büro der Filiale auf und entnahm die Kassenschublade aus dem Tresenbereich. Aus dieser Schublade wurde ein unterer zweistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus.

Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Zeugen zu zwei Einbrüchen in Taucha gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)

Der zweite Vorfall bezieht sich auf den Donnerstagmorgen. Hier wurde die Netto-Filiale in der Max-Liebermann-Straße Opfer von Einbrechern. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf und drangen in den Vorraum ein. Anschließend wurde ein Gullydeckel durch die Verglasung einer Zwischentür geworfen. Nun hatten die Täter freie Bahn in den Discounter. Im Kassenbereich wurden mehrere Behältnisse geöffnet und durchsucht sowie ein verschlossener Warenträger mit Zigaretten aufgebrochen. Entwendet wurden Tabakwaren und Süßigkeiten in einem Wert von rund 2500 Euro. Ein Seitenfenster des Discounters war ebenso beschädigt - offenbar wurde zuvor versucht, den Gullydeckel durch ein Seitenfenster des Marktes zu werfen, was jedoch misslang. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus.

Zu beiden Einbrüchen sucht die Polizei wie geschildert Zeugen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Telefon 0341 59350 zu melden.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.