Anzeige


Hundefreunde haben am Sonntag in Taucha ein Ziel

,
0
535
mal gelesen
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden.
Anzeige

Am kommenden Sonntag gibt es in Taucha wieder einen Hunde-Herbst-Basar. Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde das Rahmenprogramm diesmal weiter ausgebaut. Außerdem gibt es kostenfreie Workshops.

Anzeige
Perfekte Lippen und Augenbrauen mit einem
Permanent Make-up von Sandra Hamann



Mit dem ersten Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr hat Stefanie Rothe vom Unternehmen The Active Spirit offenbar eine Marktlücke entdeckt. Denn von Beginn an wurde der Markt für Hund und Besitzer sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern gut angenommen. Grund genug für eine Neuauflage, jetzt am Sonntag, den 15. September auf der Festwiese in Taucha.

„Der Hunde-Herbst-Basar ist eine perfekte Einkaufsgelegenheit für Hundehalter. Hier gibt es jede Menge zu entdecken, etwa mit Liebe handgefertigte Accessoires und Zubehör“, sagt Stefanie Rothe. Außerdem werden Beratungen zur Hundegesundheit, ein Fotoshooting mit dem Vierbeiner und eine Tombola, gesponsert durch die Aussteller des Basars und Futtermittelhersteller, angeboten. „Die Einnahmen aus der Tombola gehen an regionale Tierschutzvereine.

Beispiele aus dem Aussteller-Angebot sind etwa Leinen, Halsbänder, Leckerlitaschen, Hundekörbchen, Hunde-Garderobe oder Hundespielzeug, meist aus Handfertigung. Außerdem Keramik und Holz-Produkte, regionale Produkte aus der Landwirtschaft, Infos zur Hundegesundheit und eine Tierkeksmanufaktur.

Wesentlich attraktiver und abwechslungsreicher als im Vorjahr wird das Workshop-Angebot sein, verspricht die Organisatorin. Von erster Hilfe über Fitnesstraining bis zu Zughundesport ist alles dabei.

Zeitplan des Rahmenprogramms

Änderungen vorbehalten

  • 10:30 – 11:30 Uhr Workshop: Erste Hilfe am Hund (Tierphysiotherapie Schrittmacher Leipzig)
  • 11:45 – 12:15 Uhr Workshop: Fitnesstraining für Hund und Halter (Team Fit – Mensch und Hund)
  • 13:00 – 13:30 Uhr Vorstellung: TIC – Tiergestützte Interaktion und Coaching + Mitmach-Aktion „Einfache Geruchskonditionierung“
  • 14:00 – 14:45 Uhr Vorführung: Beschäftigung Hund (Hundezentrum Bettina Krist)
  • 15:00 – 15:45 Uhr Vorstellung: Tierpraxis LE und MycAni® (Vitalpilz-Kräuter-Mischungen) + Demonstration von chiropraktischen Techniken am Hund
  • 16:00 – 17:00 Uhr Workshop: Zughundesport – Wissenswertes zu Basics, Equipment und Co. (Yakari Sled Dogs – Zughunde Halle Saale)

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Erwachsenem, Kinder bis 12 Jahre zahlen 2 Euro. Für Hunde kostet der Eintritt ebenfalls 2 Euro. Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur mit einer gültigen Tollwutschutzimpfung erlaubt. Besucher sollten also den Heimtierausweis nicht vergessen.

2. Hunde-Herbst-Basar
15. September 2019, 10 bis 17 Uhr
Festwiese Taucha

Anzeige
Veröffentlicht am 10. September 2019 um 13:53 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 10. September 2019 um 13:59 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here