Web Analytics Made Easy - Statcounter

Am Sonntag: 2. Hunde-Herbst-Basar in Taucha | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.09.2019 13:53

Am Sonntag: 2. Hunde-Herbst-Basar in Taucha

Am kommenden Sonntag gibt es in Taucha wieder einen Hunde-Herbst-Basar. Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde das Rahmenprogramm diesmal weiter ausgebaut. Außerdem gibt es kostenfreie Workshops.

Am kommenden Sonntag gibt es in Taucha wieder einen Hunde-Herbst-Basar. Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde das Rahmenprogramm diesmal weiter ausgebaut. Außerdem gibt es kostenfreie Workshops.

Mit dem ersten Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr hat Stefanie Rothe vom Unternehmen The Active Spirit offenbar eine Marktlücke entdeckt. Denn von Beginn an wurde der Markt für Hund und Besitzer sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern gut angenommen. Grund genug für eine Neuauflage, jetzt am Sonntag, den 15. September auf der Festwiese in Taucha.

Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Der 1. Hunde-Herbst-Basar im vergangenen Jahr war ein Erfolg. In diesem Jahr soll er noch schöner werden. (Foto: taucha-kompakt.de)

„Der Hunde-Herbst-Basar ist eine perfekte Einkaufsgelegenheit für Hundehalter. Hier gibt es jede Menge zu entdecken, etwa mit Liebe handgefertigte Accessoires und Zubehör”, sagt Stefanie Rothe. Außerdem werden Beratungen zur Hundegesundheit, ein Fotoshooting mit dem Vierbeiner und eine Tombola, gesponsert durch die Aussteller des Basars und Futtermittelhersteller, angeboten. „Die Einnahmen aus der Tombola gehen an regionale Tierschutzvereine.

Beispiele aus dem Aussteller-Angebot sind etwa Leinen, Halsbänder, Leckerlitaschen, Hundekörbchen, Hunde-Garderobe oder Hundespielzeug, meist aus Handfertigung. Außerdem Keramik und Holz-Produkte, regionale Produkte aus der Landwirtschaft, Infos zur Hundegesundheit und eine Tierkeksmanufaktur.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Wesentlich attraktiver und abwechslungsreicher als im Vorjahr wird das Workshop-Angebot sein, verspricht die Organisatorin. Von erster Hilfe über Fitnesstraining bis zu Zughundesport ist alles dabei.

Zeitplan des Rahmenprogramms

Änderungen vorbehalten

  • 10:30 – 11:30 Uhr Workshop: Erste Hilfe am Hund (Tierphysiotherapie Schrittmacher Leipzig)
  • 11:45 – 12:15 Uhr Workshop: Fitnesstraining für Hund und Halter (Team Fit - Mensch und Hund)
  • 13:00 – 13:30 Uhr Vorstellung: TIC – Tiergestützte Interaktion und Coaching + Mitmach-Aktion „Einfache Geruchskonditionierung”
  • 14:00 – 14:45 Uhr Vorführung: Beschäftigung Hund (Hundezentrum Bettina Krist)
  • 15:00 – 15:45 Uhr Vorstellung: Tierpraxis LE und MycAni® (Vitalpilz-Kräuter-Mischungen) + Demonstration von chiropraktischen Techniken am Hund
  • 16:00 – 17:00 Uhr Workshop: Zughundesport – Wissenswertes zu Basics, Equipment und Co. (Yakari Sled Dogs - Zughunde Halle Saale)

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Erwachsenem, Kinder bis 12 Jahre zahlen 2 Euro. Für Hunde kostet der Eintritt ebenfalls 2 Euro. Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur mit einer gültigen Tollwutschutzimpfung erlaubt. Besucher sollten also den Heimtierausweis nicht vergessen.

2. Hunde-Herbst-Basar 15. September 2019, 10 bis 17 Uhr Festwiese Taucha


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.