Web Analytics Made Easy - Statcounter

Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.08.2019 17:52

Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen

Der Tauchsche ging auch dieses Jahr leider nicht komplett friedlich über die Bühne. Schlägereien und Beschädigung von Eigentum mussten einige Besucher beobachten. Auch wurde unter anderem einer jungen Frau die Tasche gestohlen - offenbar weil die Täter an den darin befindlichen Alkohol wollten. Die Polizei nahm aber auch einen Drogenhändler fest.

Der Tauchsche ging auch dieses Jahr leider nicht komplett friedlich über die Bühne. Schlägereien und Beschädigung von Eigentum mussten einige Besucher beobachten. Auch wurde unter anderem einer jungen Frau die Tasche gestohlen - offenbar weil die Täter an den darin befindlichen Alkohol wollten. Die Polizei nahm aber auch einen Drogenhändler fest.

Wie die Polizeidirektion Leipzig heute mitteilt, gaben am frühen Samstagmorgen gegen 1.50 Uhr mehrere Hinweisgeber bekannt, dass ein Mann auf dem Tauchscher mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsmitteln handele. Den Beamten wurde der Mann beschrieben. Sie fanden ihn in Höhe eines Fahrgeschäftes auf der Festwiese sitzend und sahen, wie sich dieser gerade einen Joint drehte und anschließend die Betäubungsmittel schnell in seiner Unterhose verschwinden ließ. Umgehend hielten die Beamten den Mann fest und unterzogen diesen einer Identitätsfeststellung und durchsuchten ihn gründlich. Dabei fanden sie eine unbestimmte Menge an Cannabis in einer großen Tüte, welche er in der Unterhose versteckte. In seiner mitgeführten Umhängetasche fanden die Beamten noch weitere Betäubungsmittel in kleinen Cliptütchen verpackt. Insgesamt zählten die Beamten 43 kleine Tütchen mit Betäubungsmitteln.

Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)
Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)
Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)
Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)
Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Beim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen (Foto: taucha-kompakt.de)

Bei dem „Händler” handelte sich um einen 19-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz. Der 19 Jährige wurde in das Polizeirevier gebracht, wo weitere Überprüfungshandlungen durchgeführt wurden. Dabei wurde bekannt, dass gegen den jungen Mann bereits zwei weitere Ermittlungsverfahren in diesem Jahr wegen unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln eingeleitet wurden. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme. Die zuständige Staatsanwaltschaft Leipzig beantragte einen Haftbefehl, der anschließend durch den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig vollstreckt wurde. Der 19- Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.