Web Analytics Made Easy - Statcounter

Das war der 8. Mimo Dirtjam | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.08.2019 12:21

Das war der 8. Mimo Dirtjam

Waghalsige Männer auf Mountainbikes konnten die Besucher des 8. Mimo Dirtjam am Sonnabend erleben. Der Veranstalter ist zufrieden. Probleme bereitete allerdings das Wetter.

Waghalsige Männer auf Mountainbikes konnten die Besucher des 8. Mimo Dirtjam am Sonnabend erleben. Der Veranstalter ist zufrieden. Probleme bereitete allerdings das Wetter.

Strahlender Sonnenschein, ab und zu mal eine Wolke, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kein Regen. Man könnte meinen, am Sonnabend herrschten beste Voraussetzungen für die Durchführung des 8. Mimo Dirtjams. Wenn da nicht noch der Aspekt des Windes wäre. „Es ist wirklich sehr windig. Wir haben Windgeschwindigkeiten von 30 Metern pro Sekunde und mehr - das ist zu viel für die sichere Durchführung”, sagte Niels Gehrke bereits am Vortag der Veranstaltung. Durch den Wind geriet der Zeitplan ein wenig durcheinander, aber am Ende war Niels zufrieden: „Trotz des starken Windes haben wir einen sehr guten Tag gehabt und sogar einen neuen Besucherrekord erreichen können. Etwa 300 Leute hatten wir auf dem Platz. Wir haben immer noch Potential nach oben und möchten im nächsten Jahr noch mal mehr aufdrehen”, sagt der Radsport-Chef im TSG 1861 Taucha e.V., der seit einigen Jahren die einstigen Mimo-Rider beherbergt.

Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)
Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)
Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)
Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)
Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Das war der 8. Mimo Dirtjam (Foto: taucha-kompakt.de)

Bei den Profis konnte Vorjahressieger Tobey Miley seinen Platz nicht verteidigen - er kam nur auf den zweiten Platz. Siegreich ging dagegen Teodor Kovac aus Prag hervor. Er zeigt einen ein so genannten Frontflip No Hand also einen Vorwärtssalto ohne Hände am Lenker. Jüngster Teilnehmer war Lennox Morenz. Der 10-jährige Leipziger ging bei den Rookies an den Start und kam auf Platz 5.

Die Ergebnisse

Rookie:


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.
  • Roman Hipper (17, Taucha)
  • Eric Winkler (15)
  • Niklas Lenz (17, Taucha)
  • Sebastian Thalheim
  • Lennox Morenz (10, Leipzig, jüngster Starter)
  • Lucas Thos
  • Fabian Helmschmied

Amateur:

  • Ben Eicken (Heidelberg)
  • Tim Stiegler (Chemnitz)
  • Cornelius Weise (Leipzig)
  • Hugo Novak (CZ)
  • Pascal Rohr (Dessau)
  • Robert Wendler (Limbach Oberfrohna)
  • Jonas Kolbig (Taucha, im Training verletzt)

Profi:

  • Teodor Kovac (CZ Prag, 24)
  • Tobey Miley (Löhne, 16)
  • Max Hiemann (Neukirchen, 19)
  • Marcus Hänsel (Taucha, 24)
  • Maik Böhm (Potsdam)
  • Jeremy Lemke (Dessau)
  • Till Hertel (Leipzig)

Fotos: Steffen Ettrich


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.