Delitzsch. Mitten am Tag wurde gestern in ein Einfamilienhaus in Delitzsch eingebrochen.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Einbruch gestern zwischen 8 und 11 Uhr. Der Unbekannte öffnete gewaltsam ein Fenster und stieg ein, während die Bewohner abwesend waren. Nach dem Durchsuchen aller Zimmer flüchtete der Täter schließlich mit Bargeld, einem Laptop sowie einem Tablet. Die Geschädigten meldeten den Einbruch der Polizei. Während die Höhe des Stehlschadens mit einer niedrigen vierstelligen Summe angegeben wurde, ist die Höhe des Sachschadens noch unklar. Kripobeamte ermitteln nun wegen des besonders schweren Diebstahls.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 17. September 2019 um 16:38 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 17. September 2019 um 16:38 Uhr.
Vorheriger ArtikelHerbstputz im Park am 29. September
Nächster ArtikelB 182 in Wörblitz ab Montag für Verkehr vollständig gesperrt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here