Web Analytics Made Easy - Statcounter

Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.08.2019 12:33

Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019

Das war ein Auftakt nach Maß! Der Tauchsche 2019 macht seinem Ruf als Familien- und Kleinstadtfest auch in diesem Jahr alle Ehre.

Das war ein Auftakt nach Maß! Der Tauchsche 2019 macht seinem Ruf als Familien- und Kleinstadtfest auch in diesem Jahr alle Ehre.

Ausgelassene Stimmung bis Nachts um 1 an allen drei Veranstaltungsorten und keine größeren Vorkommnisse, so lautet das Fazit von Ordnungsamtsleiter Jens Rühling. Beim Stadtlauf hätten sich alle Verkehrsteilnehmer an die Sperrungen gehalten. Und auch sonst blieb es friedlich. Auch die Parksituation sei nicht so schlimm gewesen wie befürchtet.

Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)
Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)
Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)
Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)
Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Erfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019 (Foto: taucha-kompakt.de)

Mit dem Stadtlauf um 17.15 Uhr begann der Tauchsche offiziell - auch wenn ein offizieller Start schwer zu definieren ist, angesichts des Seniorennachmittages, der bereits um 14 Uhr startete. Die eigentliche Eröffnungsveranstaltung war dann um 19.30 Uhr mit Auftritten der Regenbogenschule und Oberschule Taucha sowie den Lindedance-IGeln und Tänzern von „Meine Tanzschule”.

Im Gedächtnis bleiben dürfte vor allem der Auftritt von Linus Geißler. Der Schüler der Regenbogenschule rappte den Song „Denken Sie groß” von Deichkind. Und das so cool und souverän, dass das Publikum unentwegt johlte und applaudierte. Als der letzte Ton verstummt war, bekam er nochmals donnernden Applaus. Auch Moderator Roman Knoblauch war völlig von den Socken: „Sag mal, wo nimmst Du das denn her?”, fragte er und prognostizierte ihm eine steile Karriere und seinen Eltern noch lange viel Spaß mit dem jungen Künstler.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Nach einleitenden Worten von Bürgermeister Tobias Meier wurde das Ur-Krostitzer Fass angestochen. Gerade mal zwei Schläge brauchte der Bürgermeister, der sich eingangs noch beschwerte, ständig einen zu kleinen Hammer zu bekommen. War wohl gar nicht nötig, diese Kritik.

Am Abend zogen dann „Mike & Friends” die Besucher des Marktplatzes auf die Tanzfläche. Auf der Festwiese überzeugte die Band Bos Taurus mit einem wirklich gelungenen Mix aus Rock, Pop und Schlager und einer quirligen, nicht müde werdenden Sängerin. Bis in die Nacht ging es dann mit einem genialen Set der Pappelarena-DJs auf der Festwiese weiter. Am Markt legte DJ Andy auf.

Etwas ruhiger ging es in der Flaniermeile zu. Hier gibt es neben kulinarischen Genüssen zwar auch Musik, aber wesentlich entspannter. Das Duo Annett & Chris präsentierte italienische Klänge.

Das komplette Programm gibt es hier


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.