Web Analytics Made Easy - Statcounter

Erneuter Feldbrand bei Taucha hält diverse Feuerwehren in Atem | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.07.2019 19:35

Erneuter Feldbrand bei Taucha hält diverse Feuerwehren in Atem

Schon wieder: Nach dem Feldbrand gestern zwischen Plösitz und Panitzsch brannte heute erneut ein Feld, diesmal entlang der Sommerfelder Straße in Richtung Engelsdorf. Erneut waren viele Feuerwehren der Region im Einsatz.

Schon wieder: Nach dem Feldbrand gestern zwischen Plösitz und Panitzsch brannte heute erneut ein Feld, diesmal entlang der Sommerfelder Straße in Richtung Engelsdorf. Erneut waren viele Feuerwehren der Region im Einsatz.

Am frühen Abend, gegen 17.30 Uhr brach das Feuer auf, offenbar wieder nachdem das Getreide geerntet wurde. Die Feuerwehren Taucha und Merkwitz waren gemeinsam mit der Leipziger Feuerwehr zuerst vor Ort, immer wieder wurden weitere Fahrzeuge anderer Wehren nachgefordert. So waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Eilenburg, Jesewitz und Panitzsch an der Brandbekämpfung beteiligt, um die diversen Brandherde zu löschen. Immer wieder mussten die Wehren Wasser nachtanken, weil sich das Feuer durch Wind und Funkenflug an ständig neuen Stellen entfachte.

Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Feuerwerk zum Tauchscher: Ja, es findet statt! (Foto: taucha-kompakt.de)

Das Feuer war weithin sichtbar. Auf der A14 warnte ein Polizeifahrzeug mit der LED-Schrift „Nebel” vor den Sichtbehinderungen.

https://youtu.be/Qt6Jv7xUJsE


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.