Web Analytics Made Easy - Statcounter

Feuerwehr rückt zu Ölspur aus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.08.2019 12:01

Feuerwehr rückt zu Ölspur aus

Wegen einer Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr heute gegen 11.15 Uhr nach Dewitz ausrücken.

Wegen einer Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr heute gegen 11.15 Uhr nach Dewitz ausrücken.

Die Ölspur befand sich im hinteren Teil der Dewitzer Straße Richtung Neubauerndorf Ost auf einer Länge von etwa 50 Metern. „Die Anwohner berichteten uns, dass sie wohl schon seit gestern hier ist. Ein Auto sei liegen geblieben, es wurde dann im Bereich der Bushaltestelle abgeschleppt. Offenbar hat dort der Abschleppdienst schon etwas Öl beseitigt, hier auf der Straße aber nicht”, berichtet Cliff Winkler, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Taucha. Durch den einsetzenden Regen begann das Öl breit zu laufen. Es wurde mit Bioversal gebunden und entfernt. Der Einsatz war nach kurzer Zeit erledigt.

Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Feuerwehr rückt zu Ölspur aus (Foto: taucha-kompakt.de)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.