Web Analytics Made Easy - Statcounter

Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.10.2019 17:41

Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt

In Taucha dürfte heute einem Autofahrer kurz das Herz stehen geblieben sein. Der Grund: Er fuhr über einen Gullydeckel, den Unbekannte auf die Straße gelegt hatten.

In Taucha dürfte heute einem Autofahrer kurz das Herz stehen geblieben sein. Der Grund: Er fuhr über einen Gullydeckel, den Unbekannte auf die Straße gelegt hatten.

Heute früh gegen 7 Uhr auf der Dewitzer Straße: Ein Mann fährt von Dewitz kommend stadteinwärts, als es plötzlich knallt. Der Seiten-Airbag des Wagens löst aus. Der Autofahrer und seine Kinder kommen mit dem Schrecken davon, niemand wird verletzt. Das Auto ist nicht mehr fahrbar.

Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Gullydeckel auf die Straße gelegt - Auto beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)

Was war passiert? „Unbekannte hatten drei Gullydeckel aus ihren Befestigungen gelöst und auf die Straße gelegt”, sagt die Frau des Autofahrers gegenüber Taucha kompakt. Das Ehepaar habe dann die Straße kurzzeitig gesperrt, damit keine weiteren Autos beschädigt werden. „Wir haben dann mit dem Bauhof die Gullydeckel wieder eingesetzt”, so Ordnungsamtsleiter Jens Rühling auf Nachfrage.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.