Web Analytics Made Easy - Statcounter

„Ich komme vom 80er Sound nicht los” | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.08.2019 19:52

„Ich komme vom 80er Sound nicht los”

Der Tauchsche steht in den Startlöchern. Morgen geht es los, dann wird drei Tage lang in Taucha gefeiert. Stargast am Sonnabend ist Linda Jo Rizzo, die ihre eigenen Songs der 80er sowie Songs der Band The Flirts präsentieren wird. Wir sprachen vorab mit der sympathischen Sängerin, die in New York geboren wurde und in München lebt.

Der Tauchsche steht in den Startlöchern. Morgen geht es los, dann wird drei Tage lang in Taucha gefeiert. Stargast am Sonnabend ist Linda Jo Rizzo, die ihre eigenen Songs der 80er sowie Songs der Band The Flirts präsentieren wird. Wir sprachen vorab mit der sympathischen Sängerin, die in New York geboren wurde und in München lebt.

Frage: Linda, Deine große Zeit waren die 80er. Was davon ist Dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)
Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)
Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)
Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)
Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Linda Jo Rizzo (Foto: taucha-kompakt.de)

Linda Jo Rizzo: Naja, das war natürlich die Zeit mit den Flirts und die großen Konzerte. Aber auch die Studioaufnahmen haben immer sehr viel Spaß gemacht. Das war meine erste professionelle Erfahurng mit Musik, so etwas prägt.

Tourst Du noch oft durch die Lande?


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Ja, ich bin noch sehr oft unterwegs. Die Hits der Flirts sind immer noch begehrt, aber auch meine eigenen Songs. Ich bin dafür sehr dankbar.

Warum ist der Sound der 80er noch so angesagt?

Ich finde, als Mitte der 90er Jahre der Dance, Europop und Techno aufkam, wurde die Musik immer elektronischer, härter, teils sogar aggressiv. Vor allem aber weniger melodiös. Die 80er waren fröhlicher. Die Musik der damaligen Zeit bringt die Leute zur Ruhe, sie werden fröhlicher.

Aber Du hast auch neue Songs?

Oh ja, ich bin sehr aktiv. Gerade erschien meine Single „Policeman”. Außerdem habe ich mit Ken Laszlo die Single „A Different Kind Of Magic” herausgebracht. Allerdings haben alle neuen Songs immer noch den typischen 80er Sound. Ich hatte es 2012 mit moderneren Songs versucht, das kam aber nicht gut an. Die Fans wollen den alten Sound. Ich komme davon nicht los.

Auf welche Songs dürfen wir uns denn am Samstag freuen?

Selbstverständlich die großen Flirts-Hits wie „Helpless”, „Passion” oder „Danger”, aber auch meine eigenen Hits wie „Your'e my first, your'e my last”, „Perfect Love” oder „Flying me high”.

Und Du singst live?

Ja, absolut!

Na dann freuen wir uns auf Samstag. Viel Spaß schon mal in unserer schönen Stadt.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.