Web Analytics Made Easy - Statcounter

In Taucha gestohlenes Auto wurde in Leipzig-Wahren gefunden | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.10.2019 17:27

In Taucha gestohlenes Auto wurde in Leipzig-Wahren gefunden

Ein in Taucha gestohlener Kia Carens tauchte gestern in Leipzig-Wahren wieder auf. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen.

Ein in Taucha gestohlener Kia Carens tauchte gestern in Leipzig-Wahren wieder auf. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen.

Gestern Nachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Linkelstraße in Leipzig einen blauen Kia Carens. Die Kontrolle erwies sich schnell als Volltreffer – das Fahrzeug war gestohlen, teilt die Pressestelle der Polizei heute mit. Der Kia wurde in der Nacht vom 19. bis 20. Oktober in der Heinrich-Heine-Straße in Taucha samt den Originalschlüsseln gestohlen. Bei der Kontrolle befanden sich am Auto allerdings falsche Kennzeichen, die ebenfalls als gestohlen gemeldet waren.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Im Inneren des Wagens fanden die Beamten neben zahlreicher Heimelektronik noch weitere Kennzeichen, die auch gestohlen waren. Mit diesen wurde in der vergangenen Woche ein Tankbetrug im Bereich Dessau-Roßlau begangen. Der 35-Jährige Fahrer des gestohlenen Kia hatte zudem keine Fahrerlaubnis und stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde vorläufig festgenommen und im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.