Anzeige


Kinderflohmarkt und Pflanzentauschbörse im September

,
0
230
mal gelesen
Anzeige

Der Förderverein der Grundschule am Park und die Stadt Taucha laden wieder zum Kinderflohmarkt und zur Pflanzentauschbörse ein. Wer dabei sein will, sollte sich jetzt anmelden.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach!



Am 7. September ist es wieder soweit: Auf dem Markt findet der Kinderflohmarkt statt. Erneut mit einer Pflanzentauschbörse. Auch wenn jetzt nicht unbedingt Pflanzzeit ist, so könnte man aber dennoch Blumen mitbringen oder mitnehmen und den Markt als Platz zum Erfahrungsaustausch nutzen. „Ja, die Pflanzentauschbörse ist tatsächlich relativ früh, organisatorisch lässt es sich leider nicht anders einrichten. Aber bestimmt hat der ein oder andere neben Pflanzen auch schon Saatgut geerntet, das getauscht werden kann“, sagt Elke Christ vom Förderverein der Grundschule am Park.

Der Kinderflohmarkt richtet sich, wie der Name schon sagt, vornehmlich an Kinder. Diese können in Begleitung ihrer Eltern nicht mehr benötigte Spielsachen oder Kleidungsstücke verkaufen. Mitbringen sollte man einen kleinen Tisch oder eine Decke. Teilnehmer sollten um 8.30 Uhr da sein. Los geht der Flohmarkt ab 9 Uhr. Bis 12 Uhr kann gehandelt und getauscht werden.

Wieder mit dabei ist ein Tisch zum Basteln für Kinder. Diesen betreut Antje Klöpzig von der Grundschule Am Park. Und Torsten Wanke, dem Hortner vom Hort Am Park, wird mit seiner Musikanlage und Instrumenten dabei sein. Kinder können hier musikalisch selbst aktiv werden.

Wer dabei sein will, sollte sich bis 5. September bei Nico Graubmann von der Stadtverwaltung anmelden. Telefon: 034298 70141 oder per Mail an nico.graubmann@taucha.de.

Anzeige
Veröffentlicht am 28. August 2019 um 17:21 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 29. August 2019 um 9:49 Uhr.


Vorheriger ArtikelJubischstraße bei Ford Gegner bleibt geschlossen
Nächster ArtikelFeuerwehr rückt zu Ölspur aus
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here