Web Analytics Made Easy - Statcounter

Miss Germany: Bewerberin Vanessa aus Taucha ist eine Runde weiter | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.11.2019 09:29

Miss Germany: Bewerberin Vanessa aus Taucha ist eine Runde weiter

Die Tauchaer Bewerberin um den Titel der neuen Miss Germany ist eine Runde weiter: Vanessa Talaga gehört zu den Top 10 aus 16 in Sachsen.

Die Tauchaer Bewerberin um den Titel der neuen Miss Germany ist eine Runde weiter: Vanessa Talaga gehört zu den Top 10 aus 16 in Sachsen.

Die erste Hürde ist genommen: Nachdem das Community-Voting um einen Tag verlängert wurde und somit am Mittwoch endete, stehen seit gestern offiziell die zehn sächsischen Bewerberinnen fest, die eine Runde weiter sind. Unter ihnen ist auch die 27-Jährige Vanessa Sophie Talaga aus Taucha. „Mit so einer Unterstützung habe ich nie gerechnet. Danke an meine Freunde, Familie, Freundesfreunde und Bekannte, die mich eine Woche lang tatkräftig unterstützt haben. Trotz meiner kleinen Community hatte ich sehr viele Gesamtstimmen”, freut sich Vanessa. Rund 1500 Stimmen konnte sie auf sich vereinen.

Nun entscheidet eine Jury, welche Teilnehmerin aus Sachsen ins Finale am 15. Februar einziehen darf. Neben Vanessa aus Taucha nehmen unter anderem auch Nicole Grimm von Radio PSR und Sabrina Sellaoui (27), Ex-Darstellerin der inzwischen abgesetzten Soap „Leben. Lieben. Leipzig” teil. Derzeit läuft noch das Community-Voting für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Hessen. Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Bremen starten am 18. November. Danach folgt am 25. November die öffentliche Abstimmung für Brandenburg, Thüringen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Der Wettbewerb Miss Germany erfindet sich in 2019 neu. Statt oberflächlicher Schönheit zählen laut Miss Germany Corporation Intelligenz und Durchsetzungskraft. „Hier entfaltet ihr euch selbstbewusst, aktiviert und überzeugt eure Community. Pur, authentisch und direkt”, heißt es auf der Website des Wettbewerbs. Hinzu kommt ein starker Focus aus Social Media.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.