Web Analytics Made Easy - Statcounter

Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.09.2019 21:20

Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt

Seit vergangener Woche kann die Möbeltischlerei Bei Eder ihre Räumlichkeiten in der Portitzer Straße nicht mehr nutzen. Der Inhaber sucht nun eine neue Werkstatt in Taucha.

Seit vergangener Woche kann die Möbeltischlerei Bei Eder ihre Räumlichkeiten in der Portitzer Straße nicht mehr nutzen. Der Inhaber sucht nun eine neue Werkstatt in Taucha.

Vergangene Woche ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Tage war die beliebte Möbeltischlerei Bei Eder geschlossen, der Laden ausgeräumt, anstehende Workshops abgesagt. Über die Gründe will Inhaber Falk Breitenborn nicht gern reden. „Die Kurzform ist: Der Besitzer des Hauses ist nach einem langen Zeitraum zurück gekehrt, es gab ziemliche Differenzen. Ich wollte meinen Seelenfrieden und bin im Nachhinein sehr gerne gegangen, weil immer mehr Türen aufgehen, wenn eine geschlossen wurde”, so der Möbelrestaurator.

Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)
Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)
Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)
Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)
Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Möbeltischlerei Bei Eder sucht neue Werkstatt (Foto: taucha-kompakt.de)

Falk Breitenborn in seiner Werkstatt, die er nun nicht mehr nutzen kann.

Seine Werkzeuge, Tische, Materialien und die sonstige Ladeneinrichtung hat er erst mal in einem Lager untergebracht. „Ich habe eine Interimslösung geschaffen und habe unter Berufskollegen, nicht zu erwartende, breite Unterstützung erfahren”, sagt Falk Breitenborn. „Dennoch ist das natürlich kein Dauerzustand und ich möchte meine Tätigkeit auch keinesfalls einstellen”, so Breitenborn. Darum sucht er nun eine Werkstatt oder einen dafür geeigneten Raum in Taucha. „Ich brauche nicht viel Platz, 50 Quadratmeter genügen. Außerdem brauche ich einen Außenstellplatz für mein Holz im Hof oder ähnliches”, erklärt der gelernte Modellbauer seine Anforderungen.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Über Angebote freut er sich per Mail an bei.eder.taucha@gmail.com oder telefonisch an 0179 7917585.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.