Anzeige

Im Schusterhaus in der Tauchaer Altstadt regt sich wieder etwas: Seit einigen Wochen wird ein leer stehendes Geschäft neu hergerichtet. Am Mittwoch eröffnet hier die Orthopädie-Technik Neubert ihr Sanitätshaus am neuen Standort.

„Wir sind seit über 20 Jahren in der August-Bebel-Straße gewesen, nun wurde es Zeit für etwas neues“, sagt Inhaberin Sandra Neubert. Nach wie vor sei das Motto „Großes Leisten bis ins kleinste Detail“. Was soviel heißt wie: umfassende Beratung und alle Leistungen, die man von einem Sanitätshaus erwartet, sowie darüber hinaus.

Die Orthopädie-Technik Neubert vereint den Sanitätsfachhandel, die Orthopädie-Technik, die Orthopädie-Schuhtechnik sowie die Rehatechnik unter einem Dach. So gibt es hier alle Alltagshilfen, Einlagen nach Maß sowie alle Produkte der Kompressionstherapie. Aber auch spezielle Prothesen und Orthesen im Orthopädie-Bereich kann der Handwerksbetrieb anfertigen. Ein Computersystem hilft beim genauen Maßnehmen diverser Hilfsmittel. Fingerprothesen aus Silikon oder Fußprothesen gehören zum Leistungsumfang des Sanitätshauses. Auch Kopf-Orthesen für Säuglinge werden angefertigt.

Im Bereich der Rehabilitationstechnik erfolgt die Auswahl der nötigen Rollstühle, Sitzschalen, Gehhilfen oder Pflegebetten nach einem intensiven Beratungsgespräch, speziell auf den Versorgungsfall abgestimmt.

Die schuhtechnische Abteilung bietet modernste Maßnahme-, Anprobe- und Werkstatträume. Das hochqualifizierte Personal ermöglicht eine zeitgemäße und anspruchsvolle Fertigung unter modernstes Techniken wie Podometeruntersuchung, Parotec-Fußdruckmessung, 3D-Scanning oder CNC-Fertigung.

Auf die Neueröffnung in Taucha freut sich das Team der Orthopädie-Technik Neubert ganz besonders. „Wir haben in der neuen Filiale viel bessere Bedingungen für unsere Kunden und können sie noch optimaler versorgen“, erläutert Sandra Neubert. Besonders stolz ist sie auf die neueste Scanner-Technik zur körperfernen Maßnahme der Füße und Kompressionsstrümpfe.

Im neuen Geschäft haben die Tauchaer Unternehmen Wiebe Heizung, Sanitär, Klima sowie die Zettelmann Elektrotechnik und der Innenausbau Ralf Leutzsch aus Portitz dafür gesorgt, dass zur Neueröffnung am Mittwoch alles schick ist. Zur Feier des Tages wird jeder Kunde mit einem Glas Sekt oder Saft sowie einer kleinen Überraschung begrüßt.

Orthopädie-Technik Neubert
Eilenburger Straße 6
04425 Taucha
Telefon: 034298 66288

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Veröffentlicht am 7. Oktober 2019 um 18:13 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 7. Oktober 2019 um 18:17 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here