Web Analytics Made Easy - Statcounter

Petra Köpping will in Taucha „Von Mensch zu Mensch” sprechen | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.05.2019 12:29

Petra Köpping will in Taucha „Von Mensch zu Mensch” sprechen

Nach der Wahl ist vor der Wahl, so lautet wohl das Motto der sächsischen Gleichstellungsbeauftragten Petra Köpping (SPD). Am morgigen Mittwoch will sie in Taucha „Von Mensch zu Mensch” sprechen.

Nach der Wahl ist vor der Wahl, so lautet wohl das Motto der sächsischen Gleichstellungsbeauftragten Petra Köpping (SPD). Am morgigen Mittwoch will sie in Taucha „Von Mensch zu Mensch” sprechen.

Petra Köpping ist Staatsministerin für Gleichstellung und Integration beim Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz. Bereits im vergangenen Jahr habe sie eine erfolgreiche „Von Mensch zu Mensch”-Tour durchgeführt, teilt die Pressestelle des Staatsministeriums mit. Aktuell fährt sie wieder durch die Lande. Morgen will die Grimmaerin beim Wochenmarkt auf dem Tauchaer Markt dabei sein. Von 10.30 Uhr bis 12 Uhr ist sie vor Ort, um bei Kaffee und Kuchen ansprechbar zu sein.

Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Foto: Kerstin Pötzsch/SMGI (Foto: taucha-kompakt.de)

„Der regelmäßige und direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Viele Anregungen und Impulse, die mir dabei mitgegeben werden, lasse ich direkt in meine Arbeit einfließen. Aber nicht jede und jeder hat die Möglichkeit, zu meiner Ministerinnensprechstunde zu kommen. Darum nutze ich jede Gelegenheit, um die Menschen vor Ort in den Städten und Dörfern zu besuchen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen”, erklärt Köpping. Wer eine spezielle Frage habe, auf die sie sich vorbereiten müsse, der könne vorab eine Mail an pressegi@sms.sachsen.de schreiben.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.