Web Analytics Made Easy - Statcounter

Rentner überrascht Einbrecher in seinem Haus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.03.2019 09:50

Rentner überrascht Einbrecher in seinem Haus

Das ist wohl der Alptraum schlechthin: Man überrascht Einbrecher auf frischer Tat in seinem Haus. Doch der 78-Jährige Tauchaer, dem genau dies am Mittwochabend passierte, träumte nicht.

Das ist wohl der Alptraum schlechthin: Man überrascht Einbrecher auf frischer Tat in seinem Haus. Doch der 78-Jährige Tauchaer, dem genau dies am Mittwochabend passierte, träumte nicht.

Der Mann hatte seinen kurzen Schlaf auf der Couch gegen 18.45 Uhr beendet, weil er ein Poltern im Flur hörte. Er dachte sich erst nichts Böse, weil er seine Lebensgefährtin vermutete, die nach Hause gekommen sein könnte. Doch wie die Polizei mitteilte, wurde er schnell eines Besseren belehrt. Im Flur traf er auf zwei unbekannte Männer. Die schienen genauso erschrocken, wie er selbst. Beide Einbrecher ergriffen augenblicklich die Flucht über das Schlafzimmer und verschwanden unerkannt in unbekannte Richtung.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Bewohner entdeckte im Schlafzimmer ein aufgebrochenes Fenster. Darunter stand eine Mülltonne, die eigentlich unter dem Carport steht. Offenbar waren die Unbekannten so in das Haus eingedrungen, in dem sie anscheinend niemanden vermutet hatten. Aus der Geldbörse des Hauseigentümers fehlte ein zweistelliger Bargeldbetrag. Der Sachschaden am Fenster dürfte deutlich höher liegen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.