Anzeige


Stromausfall bei 2500 Tauchaer Haushalten

,
0
1177
mal gelesen
Anzeige

Dunkle Zimmer, stumme Telefone und nicht funktionierendes Internet – wenn der Strom mal weg ist, merkt man erst, wie abhängig man davon ist. So wie heute früh, als in Taucha kurzzeitig Stromausfall war.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach!



Um 8.44 Uhr wurde bei Arbeiten im Gerichtsweg ein Kabel beschädigt, teilt Cornelia Sommerfeld, Sprecherin der Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH in Kabelsketal mit. In Folge des Kabelbruchs waren 2544 Haushalte im Stadtgebiet Taucha ohne Strom. „Durch Umschaltung auf andere Leitungen konnten aber um 9.07 Uhr alle Kunden wieder versorgt werden“, teilt die Sprecherin mit. Die Reparaturarbeiten am Kabel laufen.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 18. März 2019 um 10:26 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 18. März 2019 um 10:26 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here