Anzeige:


Taucha blüht schon auf

,
0
266
mal gelesen

Das ging schnell in diesem Jahr: Taucha blüht bereits auf. Seit dieser Woche sind Mitarbeiter des Bauhofs dabei, erste Blumen in die entsprechenden Kästen und auf einigen Rabatten anzupflanzen.

Anzeige
Perfekte Lippen und Augenbrauen mit einem
Permanent Make-up von Sandra Hamann



Begonnen wurde am Rathaus und in der Schlossstraße. Nach und nach sollen auch alle anderen Blumenkästen in der Altstadt aufblühen. „Das ist die erste Bepflanzung mit Frühblühern wie Stiefmütterchen, aber auch Tulpen“, sagt Marco Haferburg vom Bauhof. Später käme dann die zweite Welle, die möglicherweise auch in diesem Jahr wieder vom Dehner Gartencenter gesponsert wird. Die jetzigen Blumen stammen allesamt aus einer Gärtnerei, waren für die Stadtverwaltung also nicht kostenlos.

Anzeige
Veröffentlicht am 19. März 2019 um 19:03 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 19. März 2019 um 19:03 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here