Anzeige


Tauchscher 2019: Das sind die Höhepunkte am Sonntag

,
0
1179
mal gelesen
Anzeige

Letzter Tag des Tauchschen. Die Höhepunkte des Tages wie gewohnt als kurze Zusammenfassung.

Festumzug

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach!



Ganz klar: der Festumzug der Unternehmen und Vereine der Stadt ist DER Höhepunkt des Tauchschen. Geschmückte Wagen mit lauter Musik und jeder Menge Süßigkeiten für die Kinder an Bord. Los geht es gegen 14 Uhr auf der Kriekauer Straße, dann zieht der Tross zur Ampelkreuzung vor und schlängelt sich die Altstadt bis zur Geschwister-Scholl-Straße hoch. An der Sparkasse und am Schusterhaus gibt’s zuweilen launige Moderation und Wissenswertes zu den Teilnehmern des Umzugs.

Frühschoppen

Auf dem Markt startet um 11.30 Uhr der Ur-Krostitzer Frühschoppen mit den Tauchaer Musikanten. Zum Tauchscher darf das ein oder andere Bier vor 4 schon mal sein. Bis 13 Uhr geht der Frühschoppen.

Kaffeelounge

Ruhiger geht es bei der Kaffeelounge mit dem Magic Duo im Flaniermeilen-Café zu. Ab 15.00 Uhr geht es hier los.

Angebote für Kinder

Um 11 Uhr öffnet der Rummel auf dem Markt und der Festwiese. Von 15.30 bis 16.30 Uhr begeistert das Kinderprogramm „Das Kaspermobil“ die Kleinen und sicher auch ihre Eltern.

Noch mal viel Musik

Mitwippen, mitsingen, mitschunkeln – all das geht heute noch mal ausgiebig. Um 16 Uhr kommt der Spielmannszug auf den Markt. Eine Stunde später gibt es „Bare Füße im Gras“ in der St. Moritz Kirche. Die Franky Dickens Band tritt um 17.30 Uhr bis 19 Uhr auf dem Markt auf. Und auf der Festwiese lässt Linda Feller ab 18 Uhr ihre größten Hits aufleben. Bis 19 Uhr geht das Programm – dann ist der Tauchscher 2019 auch schon wieder zu Ende.

Das komplette Programm

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 25. August 2019 um 11:32 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 25. August 2019 um 11:36 Uhr.


Vorheriger ArtikelErfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019
Nächster ArtikelBeim Tauchscher: Rauschgifthändler festgenommen
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here