Web Analytics Made Easy - Statcounter

„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.08.2019 18:10

„Doch, Helene Fischer kann man doublen!”

Es gibt Künstler, über die sagt man, dass man sie nie doublen könnte, weil sie einfach zu gut sind. Robbie Williams etwa. Oder Whitney Houston. Oder auch Helene Fischer. Eine, die sich traut, Deutschlands Pop- und Schlager-Queen doch zu doublen ist „Laura”. Zu erleben ist sie beim Tauchscher am Sonnabend ab 19 Uhr.

Es gibt Künstler, über die sagt man, dass man sie nie doublen könnte, weil sie einfach zu gut sind. Robbie Williams etwa. Oder Whitney Houston. Oder auch Helene Fischer. Eine, die sich traut, Deutschlands Pop- und Schlager-Queen doch zu doublen ist „Laura”. Zu erleben ist sie beim Tauchscher am Sonnabend ab 19 Uhr.

Taucha kompakt: Laura, erzählen Sie uns doch etwas über sich.

„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)
„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)
„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)
„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)
„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
„Doch, Helene Fischer kann man doublen!” (Foto: taucha-kompakt.de)

Laura: Ich komme aus dem Erzgebirge, bin 25 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Krankenpflegerin. Meinen echten Namen möchte ich nicht verraten, in der Öffentlichkeit bin ich einfach nur Laura. Seit drei Jahren trete ich als Double von Helene Fischer auf. Beides, die Pflege und die Musik sind meine Leidenschaften.

Helene Fischer gehört zu den talentiertesten Sängerinnen Deutschlands, sie genoss eine Musicalausbildung, tritt weltweit auf. Traut man sich an so eine Künstlerin ohne Weiteres heran?


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Naja, es gibt ja Doubles, die legen Wert auf das ungefähr gleiche Aussehen wie der Original-Künstler und andere versuchen, so zu singen. Ich probiere eine Mischung aus beidem und ja, ich glaube, dass ich stimmlich recht nah heranreiche. Auch die Bewegungen und Choreographien studiere ich ein, dennoch versuche ich mir immer meine Persönlichkeit zu wahren.

Dürfen wir uns auch auf akrobatische Einlagen freuen?

Nein, bei mir reicht es beruflich bedingt nur zum Freizeitsport, das überlasse ich dann wirklich der echten Helene. Aber ich glaube, das ist auch gar nicht nötig.

Und was sagt die echte Helene zu Ihnen?

Das weiß ich nicht, wir sind uns leider noch nie begegnet, wenn man mal meine Konzertbesuche bei ihr außen vor lässt. Rechtlich sind wir auf der sicheren Seite: Wir benutzen offizielle Playbacks für die es Rechte gibt. Nur selbst darf ich keine Veröffentlichungen herausbringen. Wer mich singen hören will, muss also unbedingt zum Tauchscher kommen!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.