Web Analytics Made Easy - Statcounter

Überfall auf Spielhalle in Taucha: Zeugen werden weiterhin gesucht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.07.2019 13:38

Überfall auf Spielhalle in Taucha: Zeugen werden weiterhin gesucht

Bereits am 29. Juni wurde die Spielothek in der Dewitzer Straße überfallen. Weil Taucha kompakt diesen Vorfall urlaubsbedingt noch nicht behandelte und laut Polizei auch noch keine Täter ermittelt wurden, veröffentlichen wir nun die Polizeimeldung.

Bereits am 29. Juni wurde die Spielothek in der Dewitzer Straße überfallen. Weil Taucha kompakt diesen Vorfall urlaubsbedingt noch nicht behandelte und laut Polizei auch noch keine Täter ermittelt wurden, veröffentlichen wir nun die Polizeimeldung.

Der Überfall auf die Spielothek in der Wyn-Passage ereignete sich am 29. Juni gegen 23 Uhr. Nachdem sämtliche Gäste die Spielhalle verlassen hatten, räumte die 64-jährige Angestellte alles zusammen und verstaute die Einnahmen im dafür vorgesehenen Schrank. Danach verließ sie die Räumlichkeiten. Noch während sie die Tür verschloss, passten dunkle, maskierte Gestalten die Mitarbeiterin an der Tür ab und verlangten Bargeld. Außerdem sollte sie still sein und wurde in die Spielothek zurück gedrängt. Dabei hielten die unbekannten Täter die Frau fest und den Mund zu, um Hilferufe zu verhindern.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Nach erneuter Forderung um Bargeld öffnete die Angestellte den Schrank, in welchem dieses verwahrt war. So nahmen die drei Gestalten das Geld in niedriger vierstelliger Höhe und flüchteten. Die 64-Jährige wurde an der Nase und am rechten Arm leicht verletzt (Schürfwunden), außerdem fiel ihre Brille auf den Boden. Sie wurde dabei leicht beschädigt.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Sie waren allesamt schlank und relativ groß (175 bis 180 cm und 185 cm), junge Leute im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Gesichter hatte sie nicht sehen können, da die Männer dicke Mützen trugen, so dass sie nur die Augen sah. Sie waren dunkel gekleidet.

Nun ermittelt die Polizei wegen räuberischer Erpressung und sucht dringend Zeugen. Hinweise zum Tatgeschehen, zu den Tätern und gegebenenfalls zu einem Fluchtfahrzeug nimmt die Leipziger Kripo unter der Telefonnummer 0341 96646666 entgegen.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.