Web Analytics Made Easy - Statcounter

„Wie im Film”: Verfolgungsjagd durch Taucha | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.08.2019 21:13

„Wie im Film”: Verfolgungsjagd durch Taucha

Heute Abend gegen 18.30 Uhr kam es zu einer „wilden Verfolgungsjagd wie im Film”, wie eine Augenzeugin berichtet. Anlass war eine normale Verkehrskontrolle.

Heute Abend gegen 18.30 Uhr kam es zu einer „wilden Verfolgungsjagd wie im Film”, wie eine Augenzeugin berichtet. Anlass war eine normale Verkehrskontrolle.

Gegen 18.30 Uhr wollte die Polizei auf der Dewitzer Straße den Fahrer eines Skoda Octavia kontrollieren. „Dieser widersetzte sich aber der Kontrolle und gab Gas”, so Polizeisprecher Alexander Bertram. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. „Beide Fahrzeuge rasten durch die Granitstraße in Richtung Eilenburger Straße bzw. B87. Das war wie im Film, beide Autos rauschten hier wie irre durch”, so eine Anwohnerin gegenüber Taucha kompakt.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Eben diesem Umstand ist es geschuldet, dass die Polizei die Verfolgung schließlich abgebrochen wurde. „Man muss bei solchen Dingen aufpassen, nicht selbst zur Gefahr zu werden. Den Beamten war wohl die Identität des Fahrzeughalters bekannt. Auch darum haben sie ihn nicht weiter verfolgt”, so Alexander Bertram.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.