Foto: Polizei
Anzeige

Die Polizei sucht aktuell nach dem Besitzer eines Fahrrades. Dieses wurde bei einer Durchsuchung gefunden. Der Besitzer könnte in Eilenburg aber auch in Leipzig wohnen.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!



Im Rahmen einer Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus in Eilenburg stellten Polizeibeamte mehrere Fahrradrahmen, Fahrradteile und Fahrräder sicher. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem ein weißes Fahrrad (Hersteller und Rahmengröße nicht bekannt) aufgefunden.

Aktuell gehen die Ermittler Hinweisen nach, worin in einem Onlineverkaufsportal für den Raum Leipzig ein Leipziger nach seinem gestohlenen Fahrrad suchte. Dieses soll augenscheinlich dem durch die Polizei sichergestellten Rad sehr ähnlich sehen. Es ist demnach nicht auszuschließen, dass das besagte Fahrrad nicht nur in Eilenburg sondern auch im Stadtgebiet von Leipzig entwendet worden sein könnte.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Fahrrads oder Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrrad geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Telefon 03423 664100 zu melden.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 21. Februar 2020 um 11:46 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2020 um 14:12 Uhr.
Vorheriger ArtikelKellereinbrüche in Taucha
Nächster Artikel19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here