Anzeige

Die KFZ-Werkstatt Teltscher ist auch weiterhin geöffnet!


Corona-Krise: Kino Taucha ruft nach Unterstützung

,
0
2453
mal gelesen
Anzeige

Die Corona-Krise trifft das ganze Land und auch das Kino Taucha mit voller Wucht. Seit dem 17. März 2020 hat das beliebte Familienkino aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen geschlossen. Jetzt ruft Betreiber Daniel Grahl nach Unterstützung.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!



Während Restaurants auf Lieferdienst umgestellt haben, um wenigstens täglich etwas Geld verdienen zu können, sind im Kino die Einnahmen von heute auf morgen komplett weggebrochen, teilt der Betreiber mit. Für die Mitarbeiter konnte Kurzarbeit angemeldet werden, aber diverse monatliche Kosten laufen weiter. Viele Gäste haben das Kino seit seiner Schließung per E-Mail oder Facebook kontaktiert und gefragt, ob und wie sie Betreiber Daniel Grahl und seine Mitarbeiter unterstützen können. Darum freut sich der Betreiber nun bei einer Aktion von Coca Cola European Partners dabei sein zu können. Unter dem Begriff Lokalfreun.de sammelt das Unternehmen Spenden und legt pro 10 Euro weitere 10 Euro drauf.

Wer das Kino Taucha unterstützen will, geht auf die Crowdfunding-Plattform Betterplace und spendet. Daniel Grahl: „Ein herzliches Danke an alle, die auf diese Weise dafür sorgen, dass es das Kino Taucha auch nach der Corona-Krise noch gibt.“

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 31. März 2020 um 17:21 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 31. März 2020 um 17:21 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here