Anzeige


DHL errichtet Packstation in Taucha

,
0
153
mal gelesen

In Taucha gibt es seit kurzem eine Packstation. An diese kann man sich Pakete und Päckchen liefern lassen, wenn man nicht zu Hause ist.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Wer tagsüber nicht daheim anwesend ist und auch keine Nachbarn hat, die Pakete und Päckchen annehmen können, musste seine Sendungen bislang in einem der DHL-Shops in Taucha abholen. Problem dabei: das geht oft erst am nächsten Tag. In vielen Städten gibt es darum Packstationen – gewissermaßen überdimensionale Schränke, über die man mittels einer mTAN und Touchscreen zu jeder Tages- und Nachtzeit sein Paket abholen kann. Bislang gab es in Taucha keine solche Packstation. Seit wenigen Tagen steht allerdings eine am ALDI-Parkplatz, Leipziger Straße 104. Bislang gab es dort nur eine Paketbox, in die man fertig frankierte Pakete einwerfen konnte.

Wer seine Sendungen an die neue DHL-Packstation in Taucha liefern lassen möchte, muss sich vorher registrieren und im Online-Shop die Packstation 194 angeben. Zudem benötigt man die DHL-App. Die Pakete sind dann nach Lieferung neun Tage lang abrufbereit. Zudem kann es sein, dass DHL Pakete statt in die Postagenturen in Zukunft an die Packstation geliefert werden. Die Variante wählt DHL, um für den Service der Packstation zu werben, heißt es auf deren Website.

Vielen Dank für das Foto und Thema an Andreas Schröder.

Anzeige
(160 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 18. Oktober 2020 um 12:38 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2020 um 12:41 Uhr.


Vorheriger ArtikelAm Sonntag: Fahrradschule mit der Verkehrswacht
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here