Web Analytics Made Easy - Statcounter

Einbruch in Tauchaer Ärztehaus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.05.2020 19:26

Einbruch in Tauchaer Ärztehaus

In Taucha kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Ärztehaus. Dabei wurde einiges entwendet und es entstand Sachschaden.

In Taucha kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Ärztehaus. Dabei wurde einiges entwendet und es entstand Sachschaden.

Wie die Polizei heute mitteilt, hatte sich ein Unbekannter wohl am Mittwoch im Ärztehaus einschließen lassen. Er begab sich dann ins zweite Obergeschoss, hebelte dort die Zugangstüren zu vier Arztpraxen auf und durchsuchte alles. Eine Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma hatte am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr die offen stehenden Türen festgestellt und sogleich die Polizei in Kenntnis gesetzt. Die Beamten informierten die Inhaber der Praxen.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Nach erstem Überblick fehlen ein Arztkoffer, ein Fernseher sowie ein Fahrrad im Gesamtwert einer mittleren vierstelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Kripobeamte haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls aufgenommen.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.