Anzeige



Einbruch in Tauchaer Ärztehaus

,
0
2568
mal gelesen
Symbolfoto: Taucha kompakt
Anzeige

In Taucha kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Ärztehaus. Dabei wurde einiges entwendet und es entstand Sachschaden.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!



Wie die Polizei heute mitteilt, hatte sich ein Unbekannter wohl am Mittwoch im Ärztehaus einschließen lassen. Er begab sich dann ins zweite Obergeschoss, hebelte dort die Zugangstüren zu vier Arztpraxen auf und durchsuchte alles. Eine Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma hatte am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr die offen stehenden Türen festgestellt und sogleich die Polizei in Kenntnis gesetzt. Die Beamten informierten die Inhaber der Praxen.

Nach erstem Überblick fehlen ein Arztkoffer, ein Fernseher sowie ein Fahrrad im Gesamtwert einer mittleren vierstelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Kripobeamte haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 22. Mai 2020 um 19:26 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2020 um 19:31 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here