Web Analytics Made Easy - Statcounter

Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.06.2020 17:44

Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Delitzsch. Hintergründe zum Geschehen teilen die Beamten aber aktuell nicht mit.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Delitzsch. Hintergründe zum Geschehen teilen die Beamten aber aktuell nicht mit.

Laut heutiger Mitteilung kam es am Montagabend in Delitzsch im Bereich der Benndorfer Landstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nachdem der 46-Jährige Geschädigte zunächst einen Bekannten gerufen und mitgeteilt hatte, dass er angegriffen und verletzt worden sei, brachte ihn dieser nach Hause. Da sich der Gesundheitszustand des Geschädigten dann stark verschlechterte, wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden schwere Verletzungen festgestellt, die sofort operiert werden mussten. Im Ergebnis dieser Feststellungen und der bis dahin durchgeführten polizeilichen Ermittlungen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Tatvorwurfs eines versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)
Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)
Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)
Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)
Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Ermittlungen nach versuchtem Totschlag in Delitzsch (Foto: taucha-kompakt.de)

Angaben zu dem Geschehensablauf und zu den mutmaßlichen Hintergründen könnten derzeit nicht gemacht werden, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Leipzig und Polizeidirektion Leipzig stünden noch am Anfang.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.