Anzeige


Ernst-Barlach-Straße: Heute weitere Demonstration der Anwohner

,
0
1662
mal gelesen

Am heutigen Freitag gibt es eine weitere Demonstration der Anwohner der Ernst-Barlach-Straße und des Gärtnerwegs. Die Straßen sind darum für eine Stunde gesperrt.

Anzeige
Ergotherapie, Handtherapie, Logopädie:
Therapiezentrum Susann Gläser


Wegen einer erneuten Demonstration der Anwohner sind der Gärtnerweg und die Ernst-Barlach-Straße heute von etwa 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr gesperrt. Ziel der Demonstration sei, auf die laut Anwohnern nötige Verkehrsberuhigung in diesem Bereich aufmerksam zu machen. Die Anwohner beklagen einen zunehmenden Durchgangsverkehr. Eine von der Stadtverwaltung angeordnete einseitige Einbahnstraßenregelung wurde seitens der Autofahrer umgangen, der Verkehr hatte sich entsprechend nur verlagert. Die Anwohner fordern die Umwidmung der Straßen im Wohngebiet in eine Fahrradstraße mit Genehmigung nur für den Anliegerverkehr.

Die Demonstration wird im Kreuzungsbereich Gärtnerweg/Max-Klinger-Straße/Ernst-Barlach-Straße stattfinden. Die Veranstalter wollen über den Antrag an die Stadt Taucha und die Reaktion seitens der Stadt informieren.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 28. August 2020 um 11:33 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 28. August 2020 um 11:33 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here