Web Analytics Made Easy - Statcounter

Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.09.2020 15:42

Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha musste heute zu einem kurzen Einsatz ins Rathaus ausrücken. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha musste heute zu einem kurzen Einsatz ins Rathaus ausrücken. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.

Um 15.06 Uhr, kurz nach dem wöchentlichen Sirenentest also, ging bei den Tauchaer Feuerwehrleuten ein echter Alarm auf den Piepern ein. „Brandmeldeanlage Rathaus” stand dort. Sofort fuhren Wehrleiter Cliff Winkler im Mannschaftswagen sowie einige Kameraden im Hilfeleistungslöschfahrzeug zum vermeintlichen Einsatzort. Dort angekommen war schnell klar: Hier brennt nichts, nur ein Rauchmelder hatte offenbar eine Fehlfunktion und so den Alarm ausgelöst. Witziges Detail: Der Rauchmelder befindet sich im Büro von Johannes Höneke aus dem Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Soziales. Er ist für den Brand- und Katastrophenschutz sowie die Feuerwehr verantwortlich. Höneke selbst war aber nicht anwesend.

Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Feuerwehr-Einsatz im Tauchaer Rathaus (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück und konnte den Einsatz innerhalb kurzer Zeit beenden.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.