Web Analytics Made Easy - Statcounter

Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.07.2020 11:53

Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau

Heute gegen 11 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr zu einem Baumbrand in den Jägerweg nach Taucha aus.

Heute gegen 11 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr zu einem Baumbrand in den Jägerweg nach Taucha aus.

In dem Übergang vom Spielplatz Waldenau zum Pflegeheim Am Veitsberg brannte heute gegen 11 Uhr ein Baum. Die Ursache wird noch ermittelt, aber denkbar ist, dass eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe den Brand verursacht hat. Die Freiwillige Feuerwehr Taucha war sehr schnell vor Ort und konnte einen größeren Brand verhindern - letztlich brannte nur ein bisschen Holz am Fuß des Baumes und der untere Teil des Baumes. Die Reste wurden abgelöscht.

Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)
Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Feuerwehr verhindert größeres Feuer in der Waldenau (Foto: taucha-kompakt.de)

Bereits heute früh gegen 7.40 Uhr waren die Kameraden der Tauchaer Wehr in unmittelbarer Nähe: Im Pflegeheim Am Veitsberg löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte aber Entwarnung gegeben werden, es bestand keine Gefahr. Die Anlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz schnell beendet.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.