Web Analytics Made Easy - Statcounter

Zeugen gesucht: hoher Sachschaden bei Einbrüchen in Wyn-Passage | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.03.2020 14:07

Zeugen gesucht: hoher Sachschaden bei Einbrüchen in Wyn-Passage

Bei Einbrüchen in Ladengeschäfte und Lager in der Wyn-Passage entstand vor allem hoher Sachschaden.

Bei Einbrüchen in Ladengeschäfte und Lager in der Wyn-Passage entstand vor allem hoher Sachschaden.

Heute früh gegen 9.30 Uhr entdeckte Jan Waschke Schäden an der Tür seines Lagers in der Wyn-Passage. „Hier war jemand drin, aber es wurde nichts gestohlen. Offenbar hat sie die Alarmanlage verscheucht”, so der Inhaber der Fotobox Leipzig. Er schätzt den Sachschaden auf mindestens 1500 Euro. Der 37-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Beim Begehen des Objektes wurde dann festgestellt, dass auch in die Ladengeschäfte des Bäckers und Fleischers eingebrochen wurde. Hier wurden die Kassen beschädigt und laut Polizeisprecher Philipp Jurke auch ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Auch ein Lager eines Telekommunikationsanbieters sei betroffen.

Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Foto: Jan Waschke (Foto: taucha-kompakt.de)

Die laut Polizei teils massive Hebelbeschädigung an den Ladentüren hat einen hohen Gesamtsachschaden von bis zu 20.000 Euro verursacht. Jan Waschke sei es ein Rätsel, wie die Einbrecher in die Mall gelangt sind. Denn die Türen waren unversehrt und abgeschlossen. Er hofft nun auf Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise können an das Polizeirevier Leipzig-Nord unter Telefon 0341 59350 gerichtet werden.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.