Anzeige


„Kleine Stadt, großes Herz“: Filmemacher lassen hinter die Kulissen blicken

,
0
592
mal gelesen

Angesichts der Corona-Krise sind bis Ende August größere Veranstaltungen ausgeschlossen. Auch die Premiere des Filmes „Kleine Stadt, großes Herz“ ist davon betroffen (wir berichteten). In einem Extra-Film lassen die Filmemacher Rosa von Ochsenstein und Jonas Juckeland jetzt bereits hinter die Kulissen blicken. Heute feiert „Unser Weg zur Doku“ Premiere.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Knapp sechs Minuten lang ist der Film, der einen Einblick in den Entwicklungsprozess des Dokumentarfilmes über die Kleinstadt Taucha gewährt. „Dreh- und Angelpunkt unseres Projektes ist die Gemeinschaft. Nicht nur der Dokumentarfilm transportiert den Wert der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, sondern der gesamte Erstellungsprozess war eine Gemeinschaftsarbeit. Das wollen wir mit ‚Unser Weg zur Doku‘ zeigen“, sagt der Tauchaer Jonas Juckeland. Zudem wollen die Filmemacher in dieser unsteten Zeit einen kleinen Hoffnungsschimmer und auch Vorgucker auf den einzigartigen Film geben. „Und natürlich ist es auch ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, die man im fertigen Film sehen wird“, so Juckeland.

„Unser Weg zur Doku“ ist eine Mischung aus Making-Of und Feature. Das Video erklärt den Dokumentarfilm, gibt Einblicke in die Dreharbeiten und den Schnitt. Außerdem überrascht es mit manch witzigen Details und kleinen Pannen.

Sehen Sie den Film hier:

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 1. Mai 2020 um 16:30 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 1. Mai 2020 um 13:10 Uhr.


Vorheriger ArtikelTauchaer Tanzlehrerinnen demonstrieren heute regungslos in Leipzig
Nächster ArtikelHochwertiges Mountainbike in Taucha gestohlen
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here