Anzeige


Morgen fliegen wieder die Dirtbiker – hier ist der Zeitplan

,
0
771
mal gelesen

Wie kürzlich berichtet, findet am morgigen Samstag der 9. Mimo Dirtjam des TSG 1861 Taucha e.V. statt. Nun ist klar: Das Event kann mit Zuschauern stattfinden, es gibt ein bestätigtes Hygienekonzept.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Organisator Niels Gehrke ist zufrieden: „Unser Konzept ist bestätigt worden, wir können das erste deutsche Mountainbike-Event des Jahres in Taucha starten“, sagt er. Angemeldet und hoffentlich sei dabei sei der 17-jährige Tobey Miley aus Lohne, der im Vorjahr gewonnen hatte. Weitere europäische Top-Fahrer seien angemeldet, viele reisen spontan an, weshalb es noch keine Namen zu nennen gebe. Kommentiert werden die Durchgänge vom in der Szene als legendär bezeichneten Max Tuchtenhagen aus Berlin.

Der Zeitplan sieht aktuell wie folgt aus:

  • 12.00 Uhr: Start der Veranstaltung, Anmeldung und freies Fahren
  • 13.00 Uhr: Zeit für Presse/Film/ Foto, Interviews mit Fahrern
  • 14.00 Uhr: Pumptrack Rennen 1 für alle Klassen
  • 15.00 Uhr: Nachwuchs-Wettbewerb
  • 16.00 Uhr: Pumptrack Rennen 2 für alle Klassen
  • 17.00 Uhr: Beginn Freeride Mountainbike Worldtour (FMB) Contest, Amateur beginnt, im Anschluss Profi und Siegerehrung

Die Pumptrack-Rennen sind für alle Teilnehmer eine Möglichkeit, Preise zu gewinnen. Hierbei geht es darum, einen Rundkurs so schnell wie möglich zu absolvieren, ohne dabei die Pedale zu treten.
Spannend wird laut Niels Gehrke der Nachwuchs-Wettbewerb des Vereins. Viele neue Talente seien in der aktuellen Saison dazu gekommen, die sich hier messen wollen. essen.

Trotz Corona gibt es Getränke und Gegrilltes. Der Verein bittet die Besucher darum, die Abstandsregeln und Hinweise vor Ort zu befolgen.

Das Vereinsgelände befindet sich in der Matthias-Erzberger-Straße 1.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 4. September 2020 um 17:53 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 4. September 2020 um 17:53 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here