Anzeige

Die KFZ-Werkstatt Teltscher ist auch weiterhin geöffnet!


Morgen: zweiter Sommermarkt in Taucha

,
0
1001
mal gelesen
Anzeige

Zum zweiten Mal lockt am morgigen Freitag die Tauchaer Stadtverwaltung mit einem Sommermarkt auf den Marktplatz.

Anzeige
Kurse für Babys und Mamas:

Wie beim ersten Mal findet der Sommermarkt von 16 bis 21 Uhr statt. Erneut sind 14 Händler dabei. Größtenteils handele es sich dabei um die gleichen Händler wie beim letzten Mal. Neu ist laut Stadtsprecher Nico Graubmann der Hof Göbitz aus Elsteraue. Das Unternehmen biete Weine und Schnapsbrände. Außerdem ist der Getränkewagen von Wulf Catering aus Taucha wieder dabei. „Wir haben Bier, hausgemachte Erdbeerbowle, Waldmeisterbowle, Pina Colada-Bowle, Weiß- und Rosé-Weine sowie auch eine alkoholfreie Sangria dabei“, sagt Margot Witt. Dazu gibt es Burger, Bratwurst und Currywurst vom Food-Truck.

Auch gibt es wieder Handbrot von Sandra Spatz sowie andere Dinkelbrot-Spezialitäten. Weitere Händler haben Tiroler Delikatessen, Kartoffeln und Sanddornsaft und mediterrane Spezialitäten dabei. Auch Wollprodukte und kleine Häkeltierchen gebe es zu kaufen, teilt die Stadtverwaltung mit. Liebhaber von süßen Köstlichkeiten kommen am Stand von Schausteller Nick Liebold auf ihre Kosten.

Zusätzlich ist das Partheland-Infomobil vom Zweckverband Parthenaue vor Ort. Und der Tauchaer Marcus Trabon will ab etwa 18 Uhr für musikalische Untermalung mit Streichinstrumenten sorgen.

Anzeige
(7 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 30. Juli 2020 um 11:33 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 6. August 2020 um 11:03 Uhr.


Vorheriger ArtikelErneuter Feuerwehr-Einsatz in der Waldenau
Nächster ArtikelHoher Schaden bei Feldbrand in Arzberg
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here