Anzeige


Nach Corona-Zwangspause: Kino Taucha startet am Donnerstag wieder

,
0
556
mal gelesen
Anzeige

Seit 17. März war das Kino Taucha aufgrund der Corona-Verordnungen geschlossen. Ab diesem Donnerstag beginnt wieder der Spielbetrieb.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!



So langsam kehrt im öffentlichen und gesellschaftlichen Leben die Normalität zurück. In Sachsen dürfen Kinos wieder öffnen. Bislang hielten sich viele Kinos noch zurück, vor allem auch wegen fehlender Neustarts. Für den Juli und die kommenden Monate sind aber wieder neue Filme angekündigt. Grund genug für die CT Lichtspiele, das Tauchaer Kino, auch wieder zu öffnen.

Für die Besucher gibt es – ähnlich wie im Handel – einiges zu beachten. Vor allem sind da die Abstandsregeln sowie die Verpflichtung, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Im Foyer, auf dem Weg zu und in den Sanitärbereichen sowie im Saal bis zum persönlichen Sitzplatz muss die Maske getragen werden. Dort angekommen kann sie abgesetzt werden. Das Hygienekonzept sieht außerdem vor, dass sich die Besucher im Eingangsbereich die Hände desinfizieren. Außerdem wurden die typischen Plexiglasscheiben am Tresen montiert. Um die Abstandsregeln auch im Saal einzuhalten werden ab sofort Platzkarten ausgegeben. Besucher aus einem Hausstand werden zusammen ohne Abstand gesetzt. Zum nächsten fremden Besucher sind dann zwei Plätze frei, ebenso nach hinten und nach vorn. „Dieses Konzept ermöglicht es uns, nun endlich wieder echtes Kino in Taucha anzubieten und gleichzeitig für die nötige Sicherheit aller Besucher zu sorgen“, sagt Kinobetreiber Daniel Grahl.

Das Kino-Foyer wurde bereits im Herbst 2019 aufwändig modernisiert. Jetzt wurden noch kleinere Restarbeiten erledigt.

In der Schließzeit wurden im Kino Taucha noch Restarbeiten der im Herbst 2019 begonnenen Modernisierung abgeschlossen. Nun sind Windfang, Foyer und der Gang zu den Sälen frisch gestrichen und mit neuem Fußbodenbelag ausgestattet.

Mit Öffnung des Kinos Taucha wurde das Projekt des Autokinos Taucha beendet, der Spielbetrieb endete am Sonntag.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 30. Juni 2020 um 19:44 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2020 um 19:47 Uhr.


Vorheriger ArtikelAm Sonnabend ist wieder Kinderflohmarkt
Nächster ArtikelErnst-Barlach-Straße: War das ein Schild(er)bürgerstreich?
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here