Anzeige


Spielmannszug Taucha begeistert mit Überraschungs-Konzerten

,
0
2315
mal gelesen

Am heutigen Samstag überraschte der Spielmannszug Taucha an verschiedenen Stellen der Stadt mit kleinen Spontan-Konzerten. Vor allem die Bewohner der Altenheime freuten sich darüber.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



„Wir haben einfach unsere Instrumente vermisst“, sagt Falk Schulze, Vorsitzender des Spielmannszug Taucha e.V. Recht spontan sei bei ihm die Idee entstanden, vor allem den älteren Tauchaern ein Überraschungs-Ständchen zu bringen. „Das ging insgesamt auch recht schnell. Ich habe das gestern mit Bürgermeister Tobias Meier besprochen. Der hat sich dann beim Ordnungsamt um eine Genehmigung gekümmert. Natürlich haben wir uns verpflichtet, die Mindestabstände einzuhalten“, erklärt Schulze.

Heute früh um 10.45 Uhr gab es dann die typischen Klänge von Querflöte, Lyra, Trommeln und Tambourin vor dem Pflegeheim Parkblick. Stücke wie „Puppet on a String“, „Alt wie ein Baum“ oder „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ begeisterte die Bewohner. Der Dank war Applaus von den Balkonen. Danach zogen die Mitglieder des Spielmannszuges zum Betreuten Wohnen des Deutschen Roten Kreuzes am Markt. Auch dort gab es Applaus und Rufe wie „Ihr seid spitze!“ vom Balkon. Abschließend ließen sich die Musiker noch zu einer Zugabe auf dem Markt hinreißen. „Die spielen jetzt nur für uns“, scherzten die Verkäuferinnen im Drogeriemarkt Rossmann. Ohne Zweifel: Diese Überraschung ist geglückt und war eine willkommene Abwechslung in diesen Zeiten.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 9. Mai 2020 um 12:11 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 9. Mai 2020 um 12:40 Uhr.


Vorheriger Artikel200 Quadratmeter Leinwand – Taucha bekommt ein Autokino
Nächster ArtikelAutokino Taucha: Jetzt Tickets gewinnen
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here